18:00 Uhr - Motorsport-Magazin.com sagt für heute Auf Wiedersehen! Morgen versorgen wir euch natürlich wieder mit den aktuellen News aus der Formel 1.

17:00 Uhr - Während Daniel Ricciardo den Monaco GP schnellstmöglich vergessen und sich auf Kanada konzentrieren will, versucht Jean-Eric Vergne, den Aufwärtstrend aus dem Fürstentum mitzunehmen.

14:50 Uhr - Ferrari hat das schwache Abschneiden in Monaco analysiert und blickt dem Großen Preis von Kanada zuversichtlich entgegen.

11:56 Uhr - Pirelli liefert für den Kanda GP Experimentalreifen, die im Training zum Einsatz kommen werden. Im Video erklärt Mario Isola, welche Herausforderungen der Circuit Gilles Villeneuve zu bieten hat.

11:50 Uhr - Große Erwartungen bei Force India: Vijay Mallya will beim Rennen in Kanada um die Spitze kämpfen. "Ich habe das Gefühl, wir sind drauf und dran, unsere erste Podestplatzierung seit 2009 einzufahren. Es wird Zeit, dass wir diesen Schritt endlich machen", sagt der Force-India-Boss.

11:00 Uhr - Ob Adrian Sutil und der Circuit Gilles Villeneuve dieses Jahr Freundschaft schließen? Der Force-India-Pilot mag den Kurs, konnte dort bislang aber keine guten Ergebnisse erzielen.

10:50 Uhr - Bernie Ecclestone glaubt nicht, dass ihn die Anklage der Münchener Staatsanwaltschaft seinen Job kostet. "CVC verfällt wegen der Anklage nicht in Panik", sagt der Formel-1-Boss. "Ein Problem wäre es, wenn ich verhaftet würde."

10:30 Uhr - Lewis Hamilton und Nico Rosberg erklären anhand von teils fehlgeleiteten Papierfliegern, wie DRS funktioniert:

10:15 Uhr - Welche Anforderungen der Circuit Gilles Villeneuve an die Reifen stellt, erfahrt ihr in unserer Bilderserie:

10:05 Uhr - Maria de Villota hatte den Helm, den sie bei ihrem schweren Testunfall trug, bislang nur Freunden und Familie gezeigt. Nun präsentierte sie ihn auch der Öffentlichkeit.

09:45 Uhr - Unerwarteter Beistand für Ferrari im Reifen-Test-Gate: Red-Bull-Teamchef Christian Horner springt dem Konkurrenten zur Seite. "Bei Ferrari stellt sich die Lage anders dar als bei Mercedes", meint der Brite. "De la Rosa ist zwar ein aktueller Fahrer, aber sie haben nicht das Auto von 2013 verwendet."

09:33 Uhr - Wie geht es mit Mark Webber weiter? Bei Red Bull hat man es laut Teamchef Christian Horner nicht eilig, eine Entscheidung über seine Zukunft zu treffen.

09:00 Uhr - Guten Morgen! Auf geht's in einen neuen Motorsport-Tag hinein.