Während die Gerüchteküche mutmaßt, Nico Rosberg könnte einen möglicherweise wechselnden Lewis Hamilton bei McLaren ersetzen, betonte der 27-Jährige, dass er seine Zukunft bei Mercedes sieht. "Ich fahre auf jeden Fall im Silberpfeil. Ich freue mich auf die nächste Saison und noch mehr Rennsiege", erklärte er.

Auch gegen einen Verblieb seines derzeitigen Teamkollegen hätte der Wahl-Monegasse nichts einzuwenden. "Mir wäre schon recht, wenn Michael bleibt. Wir verstehen uns gut, der Konkurrenzkampf ist gut. Michael ist weiterhin auf einem sehr, sehr hohen Level unterwegs. Es ist eine Herausforderung, gegen ihn zu fahren. Wir pushen das Team gut voran", war er überzeugt.

Dennoch hält Rosberg die Cockpitverteilung für die nächste Saison noch nicht für entschieden. "Es wird nicht viel passieren bis Schumacher, Hamilton oder Massa sagen können: ich bin definitiv hier", glaubte er.