Wie beurteilen Sie die bisherige Saison?
Jackie Stewart: Fantastisch, es ist die beste Saison, die wir je gesehen haben. Es gibt so viele unterschiedliche Sieger und Autos, die leistungsfähig sind. Unterschiedliche Formen, unterschiedliche Größen, unterschiedliche Farben - es ist ein sehr gutes Jahr.

Vettel und Red Bull dominieren nicht mehr. Überrascht Sie das?
Jackie Stewart: Das ist gut und gesund. Aber man muss fair zu Red Bull sein, drei Jahre in Folge kann man das auch kaum verlangen.

Es ist wirklich sehr knapp - es gibt Alonso, Vettel, Webber, Button, Rosberg, Hamilton... auf wen würden Sie ihr Geld setzen?
Jackie Stewart: Ich würde darauf setzen, dass Alonso den Titel holt. Er ist der Konstanteste und hat das beste Paket. Aber es könnte in jede Richtung gehen.

Glauben Sie, dass Michael Schumacher seine Karriere fortsetzen wird?
Jackie Stewart: Wenn er weitermachen will, soll er weitermachen und wenn er aufhören möchte, aufhören. Ich denke, er ist jetzt auf einen Rücktritt besser vorbereitet, als es beim ersten Mal der Fall war.

Macht es Ihnen spaß, ihm zuzusehen?
Jackie Stewart: Es gefällt mir, dass er hier ist, denn er ist ein Superstar und jeder sieht ihn gerne. Aber ich würde ihn genauso gerne zurücktreten sehen.