Wie Nick Fry, seines Zeichens Geschäftsführer des Mercedes-Teams, offenbarte, rechnet er mit einem weiteren Erfolg der Silberpfeile in dieser Saison. "Es wird sehr eng umkämpft sein, aber ich wäre extrem enttäuscht, wenn wir vor Ende des Jahres keinen weiteren Sieg einfahren", erklärte er.

Fry betonte, wie wichtig der erste Sieg des Teams beim China GP vor knapp vier Wochen gewesen sei. "Aus interner Sicht hebt so ein Sieg nach zwei Jahren, in denen das Team leistungstechnisch unter den Erwartungen geblieben ist, den Geist in der Fabrik", beschrieb er die Stimmung nach dem Premierenerfolg.

Mercedes habe von Beginn der Saison an ein schnelles Auto gehabt und damit habe man immer eine gute Chance, so Fry. "Aus meiner Sicht haben wir das begabteste technische Team der Formel 1 und die Kombination aus Ross Brawns führender Hand mit Bob [Bell], Geoff [Willis], Aldo [Costa] und John Owen sowie dem Rest des Teams ist sehr stark", meinte Fry laut Autosport. Man müsse die Substanz und insgesamt die Fähigkeiten des Teams betrachten und da habe man sich in eine Position gebracht, in der man konstant erfolgreich voranschreiten könne, so der Geschäftsführer des Mercedes-Teams.