Die ersten beiden Rennen der Saison sind Geschichte und lieferten eine Menge Gesprächsstoff. Doch warum für sich alleine diese Themen überdenken, wenn die Möglichkeit besteht, im Forum von Motorsport-Magazin.com mit Gleichgesinnten Erfahrungen zu teilen, oder einfach über gewisse Dinge kontrovers zu diskutieren. Das Hauptinteresse galt in dieser Woche weiterhin Sebastian Vettel und seinem Verhalten. Formelchen meinte beispielsweise "Solang er die Nerven auf der Strecke behält und nicht soviel Mist baut wie Hamilton anno 2008 oder 2011, werden seine Fans damit leben können."

Auch über die bisherige Performance von Mercedes wurde debattiert. formel@ schrieb "Erst hieß es, wenn die Tests vorbei sind, wissen wir mehr, dann hieß es nach dem Freitags Training in Melbourne wissen wir mehr, dann hieß es nach dem Quali in Melbourne wissen wir wie stark Mercedes ist... Im Rennen lag Rosberg weit abgeschlagen ohne Fremdeinwirkung hinten..."

Rubens Barrichellos erste Auftritte in der Indycar-Serie wurden ebenfalls genau beobachtet. Funer geht mit dem Brasilianer hart ins Gericht: "Rubens, einmal Heulboje immer Heulboje. Wäre besser gewesen, wenn er mal den Arsch in der Hose gehabt hätte, und sich nicht auf das mehrmalige Zurückpfeifen eingelassen hätte, anstatt hinterher dumme Reden zu schwingen."