Der für den 22. April angesetzte Grand Prix von Bahrain gerät immer mehr unter Beschuss. Am Sonntag demonstrierten in den Ortschaften Abu Saiba und Tubli zahlreiche Bürger gegen die Abhaltung des Rennens. Berichten zufolge setzte die Polizei gegen die Demonstranten Tränengas ein und nahm mehrere Personen fest.

Wie Al Jazeera berichtet, wurde ein Video von einem in ein weißes Leichentuch gehüllten jungen Mann in Umlauf gebracht, der die Abhaltung eines Autorennens anprangert, das die Opfer der Kinder verharmlost und die Leiden und Wunden der Bevölkerung ignoriert. Man solle den Ruf des angesehenen Automobilsports nicht mit dem Blut der Opfer Bahrains trüben, so sein Statement.

Um eine Absage des Rennens zu erwirken, wurde auch das Web 2.0 mobilisiert. Auf Twitter wurden unter den Hashtags #BloodyF1 und #NoF1 Parolen wie "Stop, my blood is flowing" und "Race over blood" gepostet.