Pirelli mag mit dem Renault von 2010 ein Auto für seine Reifentests gefunden haben, einen Testfahrer hat der Reifenhersteller offiziell aber noch nicht. Spekulationen drehen sich aktuell um Jaime Alguersuari, da der ehemalige Toro-Rosso-Pilot in Australien in eingehenden Gesprächen mit Pirelli-Sportdirektor Paul Hembery gesichtet wurde. Hembery selbst musste allerdings sagen, dass noch alles offen ist und auch Lucas di Grassi als Tester bleiben könnte.

"Es sind viele Leute auf der Liste. Da sind auch einige bizarre Namen dabei - Leute, die vor 20 Jahren aufgehört haben. Aber wir hatten nie ein Problem mit der bisherigen Arbeit, es ist also nicht so, dass wir einen Wechsel um des Wechsels willen machen. Vielleicht ändern wir nichts", sagte er. Im Mai möchte Pirelli in Jerez einen Test fahren und hat dazu bereits bei der Bekanntgabe des Renaults als Testauto Vertreter aller Teams eingeladen. Damit will man den Eindruck vermeiden, dass das mittlerweile in Lotus umbenannte Team einen Vorteil haben könnte. Betrieben wird das Auto von unabhängigen Mitarbeitern und nicht von Lotus-Leuten.