Nach seinem Rallye-Unfall im vergangenen Jahr brennt Robert Kubica offensichtlich auf sein Comeback. Wie die Gazzetta dello Sport berichtete, absolvierte der Pole Testfahrten auf einer Kart-Rennstrecke in der italienischen Stadt Montecatini-Terme. Flavio Briatore riet Kubica allerdings von einer vorschnellen Rückkehr in die Formel 1 ab. "Ich habe ihn ein paarmal getroffen und ihm gesagt, dass er nichts überstürzen soll. Er wird sein Talent nicht verlieren, zuerst sollte er sich aber zu 100 Prozent darauf konzentrieren, gesund zu werden", sagte der frühere Renault-Teamchef.

Briatore erinnerte an den Fall des früheren Benetton-Fahrers Alessandro Nannini, der sich bei einem Hubschrauber-Unfall im Jahr 1990 eine schwere Armverletzung zugezogen hatte. "Seine Rückkehr war überhastet. Wir wissen alle wie das geendet hat", unterstrich der 61-jährige Italiener. "Kubica wird sein Ziel erreichen, aber er sollte planen, in zwei Jahren zurückzukommen. Du kannst in der Formel 1 nicht erfolgreich sein, wenn du nicht bei 100 Prozent bist."