Für den stellvertretenden Force-India-Teamchef Robert Fernley ist die Umstrukturierung des Teams abgeschlossen. Bei der Vorstellung des neuen Autos für die Saison 2012 in Silverstone erklärte der Brite: "Das Team ist nun in einer Position, in der die Umstrukturierung Früchte trägt. Wir müssen sehen, was wir noch tun müssen, um mit den vier oder fünf Topteams zu kämpfen - das ist aber ein anderes Programm. Darüber diskutieren wir derzeit", erklärt Fernley.

Fernley ist letztlich froh darüber, dass sein Rennstall die vergangene Saison nicht besser als auf Platz sechs in der Konstrukteurswertung abschloss, da sonst die Erwartungshaltung vor der kommenden Saison noch höher wäre. "Ich glaube nicht, dass Vijay Mallya einen schlechteren Platz als den Fünften akzeptieren würde." Die Luft nach oben würde laut Fernley allerdings immer dünner.

"Der Kampf um Platz fünf wird genauso spannend wie der Kampf um die Spitze", ist Fernley überzeugt. Alle Teams hätten talentierte Leute im Team, die ebenso zielstrebig arbeiten würden, wie die Mitarbeiter von Force India.