Stefano Domenicali sieht 2012 nicht nur für seinen Rennstall als wichtiges Jahr an, sondern generell für den Sport. Abseits der Rennstrecke müssen wichtige politische Entscheidungen getroffen werden. "Es geht um die Zukunft der Formel 1. Als Ferrari sind wir seit dem ersten Tag dabei und wir wollen sicherstellen, dass der Sport eine lange Zukunft vor sich hat. Es gilt, einiges zu bedenken - die kommerzielle Seite, die neuen Medien sowie die Fans. Wir müssen auch die junge Generation anlocken", erklärte Domenicali.

Ferrari blickt allerdings zuversichtlich in die Zukunft, nicht zuletzt weil Santander seinen Sponsordeal um drei Jahre verlängert hat. "Das ist sehr wichtig in der aktuellen Situation, in der viele Konstrukteure aussteigen und beweist, dass Ferrari stets auf langfristige Partnerschaften setzt. Wir können uns sehr glücklich schätzen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagte der Ferrari-Teamchef.