Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse
Bitte das Bild anklicken, um den Comic zu lesen, Foto: adrivo Sportpresse

Mit seiner 15. Saison-Pole stellte Sebastian Vettel am Samstag in Sao Paulo einen neuen Rekord in der Formel 1 auf. Dabei übertrumpfte er auch die alte Bestmarke von Nigel Mansell aus dem Jahr 1992, die er bereits beim vorletzten Saisonlauf in Abu Dhabi egalisiert hatte. Der Brite holte seine 14 ersten Startplätze seiner Zeit allerdings aus 16 WM-Läufen - Vettel hatte drei Rennen mehr Zeit. Traurig war der ehemalige Williams-Star über den Verlust des historischen Rekords aber trotzdem. Um die Laune wieder etwas zu heben, dachte sich Sebastian daher einen besonderen Gruß für den "Löwen" aus - Mansell war in seiner aktiven Karriere bekennender Träger eines stolzen Schnauzbarts.

Der Red-Bull-Pilot klebte sich kurzerhand auch einen 'Schnauz' an und wurde so zum nächsten deutschen Barbarossa. Von dieser Idee fühlte sich wohl auch Landsmann Norbert Haug inspiriert und erinnerte sich sofort an glorreiche Zeiten zurück. Früher hätte der Mercedes-Motorsportchef glatt als Mansells Zwillingsbruder durchgehen können, ließ auch er jahrelang mit einem stolzen Respektbalken keine Zweifel am Hang zur wohlgestutzten Gesichtsbehaarung aufkommen. 1998 und 1999 fuhren die Stuttgarter zusammen mit McLaren so zwei WM-Titel ein. Dieser Tage ist der Glanz der Silberpfeile aber nicht mehr ganz so strahlend. Zeit für ein optisches Comeback?

Wie gefällt euch der Comic? Was wünscht ihr euch für zukünftige Comics? Nutzt die Kommentarfunktion unter diesem Artikel, um uns eure Meinung mitzuteilen.