Team Lotus verstärkt seine Technikertruppe. Der Rennstall von Tony Fernandes bekommt im kommenden Jahr prominenten Zuwachs. Der bisherige Chef-Aerodynamiker von McLaren, John Iley, wechselt in der kommenden Saison zum bisherigen Team Lotus, das ab 2012 als Caterham an den Start gehen wird.

Technikchef bei Team Lotus ist mit Mike Gascoyne ein alter Bekannter von Iley. Die Beiden haben in der Vergangenheit bereits bei Jordan und Renault zusammengearbeitet. Die vergangenen Jahre seiner Karriere war Iley bei Ferrari und McLaren angestellt. Der Vertrag zwischen Team Lotus und Iley ist zwar bisher noch nicht offiziell verkündet, vieles spricht aber dafür, dass der Engländer ab Mitte 2012 bei Caterham in der Box stehen wird.

Damit könnte der Aerodynamiker gewichtigen Einfluss auf die Entwicklung des Fahrzeugs für 2013 nehmen. Team Lotus ist kürzlich von seinem bisherigen Teamsitz in Hingham nach Leafield umgezogen. In den neu angemieteten Firmenhallen waren zuvor schon Arrows und Super Aguri stationiert.