Team Lotus brachte einen neuen Heckflügel zum Saisonfinale nach Interlagos und sowohl Heikki Kovalainen als auch Jarno Trulli zeigten sich happy mit der Performance im Freien Training. "Es war ein guter Tag", bilanzierte Kovalainen. "Der Heckflügel ist ein Schritt in die richtige Richtung und es ist toll zu sehen, dass wir solche Entwicklungen noch am Ende der Saison haben."

Der Finne sammelte bei seinen zahlreichen Runden wertvolle Daten. "Jede Änderung hat uns geholfen ein bisschen mehr die Reifen zu verstehen. Vor uns liegt noch ein wenig Arbeit, aber ich denke, dass das restliche Wochenende gut für uns laufen könnte", so der Lotus-Pilot. Laut Jarno Trulli müsse das Team vor allem noch an der Balance des Autos arbeiten.

Pace im Qualifying zeigen

"Ich denke, dass wir vom Heckflügel noch mehr erwarten können. Hoffentlich können wir im Qualifying die Pace zeigen, die wir sonst zumeist im Rennen haben - das ist das Ziel für morgen", verriet der Italiener. Luiz Razia war froh überhaupt fahren zu dürfen. "Ich bin zufrieden wie meine Session verlief. Mit einem F1-Auto in Interlagos zu fahren, war immer mein Traum", erklärte Razia. Bereits in Abu Dhabi saß er in einer Session im Freien Training hinter dem Steuer des T128-03.

"Ich fühlte mich sehr schnell im Auto wohl und ich denke, dass haben meine Rundenzeiten bewiesen. Wir haben heute ein volles Programm gehabt, inklusive eines neuen Heckflügels. Ich konnte sofort spüren, dass es ein Fortschritt war und ich hoffe, dass ich meinen Teil dazu beitragen konnte, dass das Team weiter Fortschritte macht", sagte Razia.