Wieder einmal holte Timo Glock das bestmögliche aus seinem Virgin heraus. Die 20-beste Zeit reichte für Startplatz 19, da Maldonado wegen seiner Überschreitung der Motorenzahl auf den letzten Platz strafversetzt wurde. Ins Auge fällt jedoch der geringe Abstand zu den HRT. Daniel Ricciardo war nur eine Zehntel langsamer als der Odenwälder.

"Generell liegt mir die Strecke gut, aber unserem Auto nicht so", sagte Glock nach dem Qualifikationstraining. "Ich habe heute Morgen von der ersten Runde an Probleme mit der Stabilität beim Bremsen gehabt", monierte er unzufrieden. Das sei bereits schon am Freitag der Fall gewesen. Die harten Bremsmanöver auf dem Yas Marina Circuit scheinen dem MVR02 nicht entgegen zu kommen.

Dennoch ist Glock stolz auf seine Qualirunde: "Ich hatte heute Morgen viele Fehler drin, aber im Qualifying habe ich mit einem Auto, das schwer zu fahren war, eine gute Runde geschafft." Er freue sich auf ein spannendes Duell gegen HRT, und hofft, in diesem Kampf vorne zu bleiben.