Mark Webber musste zusehen wie Sebastian Vettel die Saison 2011 dominierte und sich vorzeitig zum Doppelweltmeister krönte, dennoch bezeichnet er seine Saison nicht als "Desaster". "Sebastian hatte ein phänomenales Jahr - im Vergleich zu allen anderen Piloten, nicht nur zu mir. Ich habe genauso Punkte geholt, die wichtig für die Konstrukteurswertung waren", betonte der Australier. In Korea kann Red Bull Racing den Sack zu machen und auch den zweiten Titel holen.

"Um McLaren und Ferrari zu schlagen, muss man jedes Wochenende alles zusammenbekommen und zuverlässig sein. Das haben wir geschafft. Für das Team und alle Leuten in der Fabrik und in Österreich ist es wichtig, dass wir beide Titel holen", erzählte Webber. Er selbst konzentriere sich darauf in den verbleibenden vier Rennen Top-Ergebnisse zu holen.

"Mit Indien und Brasilien warten noch tolle Rennen diese Saison. Ich werde alles geben und versuchen gute Punkte zu holen - angefangen an diesem Wochenende", so Webber. Für die Saison 2012 gibt er sich zuversichtlich. "Sebastian ist zweifacher Champion, ich nicht. Aber ich gebe nicht auf und werde weiterkämpfen. Jenson Button ist ein gutes Beispiel - er war letztes Jahr nicht besser als Hamilton, dieses Jahr schon", erklärte der Red Bull-Pilot.