2007 fuhren Lewis Hamilton und Fernando Alonso Seite an Seite bei McLaren. Die Beziehung hielt nur ein Jahr lang, dann zog es den Spanier über Renault-Umwege zu Ferrari. Das Verhältnis der beiden galt als kompliziert, doch Hamilton nahm auch eine Menge Positives mit.

"Als Fahrer habe ich viel von ihm gelernt", wird Hamilton in der AS zitiert. "Ich wurde ein besserer Fahrer, weil ich ihn als Teamkollege hatte." Ob das Duo noch einmal gemeinsam für ein Team auf Punktejagd geht, vielleicht sogar bei Ferrari?

Auf die Frage nach einem Wechsel, antwortete Hamilton: "Im Moment habe ich dafür keine Pläne. Es ist nichts, was ich mir wünsche oder Gefühl habe, es tun zu müssen." Ganz ausschließen wollte er ein Ferrari-Engagement allerdings nicht. "Wir sprechen hier von einem fantastischen Team und man weiß nie, was in der Zukunft passieren könnte", heizte der Brite die Spekulationen wieder ein wenig an.