Adrian Sutils Formel-1-Karriere hat sich behutsam entwickelt. Zusammen mit Force India ist der Deutsche zu einem etablierten Bestandteil der Königsklasse geworden, nun aber sieht er anscheinend bald die Zeit gekommen, in den nächsten Gang zu schalten, da der Karriere-Stillstand droht. Er war bereits in der Vergangenheit mit möglichen Wechseln in Verbindung gebracht worden, laut Sutil muss der nächste Schritt aber nicht unbedingt anderswo erfolgen.

"Man will den nächsten Schritt machen - entweder bei einem neuen Team oder dem gleichen Team, man will einfach den nächsten Schritt. 2010 haben wir das auf gewisse Weise gemacht - 2010 war eine gute Saison für mich. Das Problem waren die letzten paar Rennen, denn dort will man beeindrucken", erklärte Sutil. Wichtig wird es für Sutil aber auch sein, gegen seinen Teamkollegen zu beeindrucken. Das war ihm bislang immer gelungen, Paul di Resta erweist sich in dieser Saison aber als harter Knochen.