Paul di Resta hat einen Einstand nach Maß in der Formel 1 gefeiert. Nach seinem Punktegewinn beim Saisonauftakt in Australien schnappte sich der Force-India-Pilot in Sepang seinen zweiten WM-Zähler - und setzte sich im teaminternen Duell gegen Adrian Sutil durch. Nach dem Rennen erklärte di Resta, dass dieser eine Punkt aus Malaysia eine höhere Bedeutung hätte.

"Der Punkt hier bedeutet mir definitiv mehr, weil er verdient war", so der DTM-Champion. In Australien hatte er es nur auf den zehnten Platz geschafft, weil die beiden Sauber-Piloten vor ihm disqualifiziert worden waren. "Natürlich ist ein Punkt ein Punkt", stellte er weiter fest: "Aber wenn man sich die Temperaturen hier anschaut und bedenkt, dass wir heute auf einer echten Rennstrecke gefahren sind, dann gibt mir das mehr Selbstvertrauen."

Außerdem würde es zeigen, dass der Erfolg im Albert Park zum Saisonstart keine Alltagsfliege war. "Ich will hart arbeiten und weiter Punkte einsammeln, denn ich weiß, dass es nicht einfacher wird", so der 24-Jährige. Gleichzeitig war sich di Resta bewusst, dass es wohl nicht immer so gut laufen wird. Der VJM-04 hadert immer noch mit Problemen an der Zuverlässigkeit. Das hatten auch die Trainings und das Qualifying auf dem Sepang International Circuit ans Tageslicht gebracht.

Für die anstehenden Aufgaben zeigte sich di Resta allerdings optimistisch. Grund dafür sind Updates, die sein Arbeitsgerät offenbar erhalten wird. "Wir befinden uns jetzt in einer guten Position, weil wir ein paar nette Dinge in der Mache haben. Ich denke, die werden uns einen Schub an Selbstvertrauen geben. Darüber kann man nur gespannt sein", verriet er.