Lange ließ sich Force India mit seiner Bekanntgabe der Fahrerpaarung für 2011 Zeit. Jetzt ist raus, was viele schon ahnten: Paul di Resta sitzt dieses Jahr im Cockpit. Der Schotte fungierte im Vorjahr als Test- und Reservefahrer bei Force India und fuhr zugleich in der DTM, wo er sich 2010 zum Champion krönte.

"Letztes Jahr wurde ich Testfahrer und von da an, passierten gute Dinge. Ich hoffe, dass noch mehr gute Dinge folgen werden", sagte Di Resta auf einer Pressekonferenz in Glasgow. Teamchef Vijay Mallya ist mit der Fahrerpaarung mehr als zufrieden. "Ich bin überzeugt, dass diese Kombination die stärkste Fahrerpaarung im Feld darstellt", sagte der Inder.

"Adrian gehört zu den konstantesten Piloten, während Paul ein zukünftiger Star ist. Er gewann in seiner Karriere in jeder Kategorie und seinen Basis-Speed konnte man auch in den Freitagstrainings sehen", fuhr er fort. Di Resta selbst kann die neue Saison kaum noch erwarten. "Natürlich bin ich aufgeregt. Ich will schon F1-Fahrer werden, seit ich das erste Mal ins Kart gestiegen bin. Es ist großartig, dass es jetzt passiert ist. Ich habe hart für diese Chance gearbeitet und kann es kaum erwarten in Bahrain in der Startaufstellung zu stehen", so der Schotte.

Großartige Chance

Seinen früheren Job als Testfahrer übernimmt Nico Hülkenberg. Der Vertrag mit dem Deutschen sei eine Chance gewesen, die sich Mallya nicht entgehen lassen wollte. "Er zeigte im letzten Jahr guten Speed und Talent. Ich war von seiner Performance 2010 in Brasilien beeindruckt und ich denke, dass uns diese Partnerschaft helfen wird, um noch einen Level höher zu kommen", verriet Mallya.

"Ich bin glücklich, in einem F1-Team zu sein und Force India hat für ein junges Team gute Fortschritte gezeigt", erklärte Hülkenberg. Sein Manager Willi Weber verriet am Dienstag gegenüber Motorsport-Magazin.com: "Der aktuelle Stand der Dinge sieht so aus, dass wir einen langfristigen Vertrag mit Force India haben."