Der Präsident des französischen Motorsport-Verbands (FFSA), Nicolas Deschaux, hat das Treffen mit der französischen Sportministerin Chantal Jouanno in der vergangenen Woche als sehr konstruktiv bezeichnet. Jouanno sprach unter anderem über die Zukunft des französischen Formel 1 Grand Prix, wobei die Regierung lediglich dabei helfen will, eine Strecke zu errichten, die Renngebühren sollen nicht aus der öffentlichen Hand kommen.

"Das Meeting fand in einer sehr konstruktiven Atmosphäre statt", erklärte Deschaux. Er erwähnte zwar nicht spezifisch die Formel 1, betonte aber, dass es um wichtige Themen des französischen Motorsports ging. "Ich durfte bemerken, dass die Ministerin einen sehr guten Überblick über die Themen hat, die unseren Sport betreffen. Wir konnten alle Großveranstaltungen sowie die grundlegenden Aufgaben der FFSA besprechen. Die Ministerin ist sehr für die Entwicklung und die Evolution des französischen Motorsports engagiert", sagte Deschaux.