Neueinstiege und Teamverkäufe sind eines der Lieblingsthemen der Gerüchteköche. Im Mittelpunkt der Spekulationen steht dabei alljährlich die Scuderia Toro Rosso - das Red Bull Junior Team in der Königsklasse. Laut der italienischen Website 422race soll das Team mal wieder zum Verkauf stehen - obwohl es laut Besitzer Dietrich Mateschitz derzeit keine solchen Pläne geben soll.

Die Website berichtet, dass der Kaufpreis für Toro Rosso von 60 auf 30 Millionen US-Dollar gesunken sein soll - weil das Team in diesem Jahr höhere Kosten hat, um das Chassis selbst zu bauen. Als Interessenten werden der Mexikaner Carlos Slim (der bislang nur mit Sauber in Verbindung gebracht wurde) und Jacques Villeneuve gehandelt, der zusammen mit Durango an einem F1-Einstieg arbeitet - als 13. Team aber abgelehnt wurde. Auch Gruppen aus dem Mittleren Osten sollen interessiert sein.

Wahrheitsgehalt - Motorsport-Magazin.com meint: Verkaufsgerüchte rund um Toro Rosso machen schon lange und immer wieder die Runde. So lange der Fortbestand und die Finanzierung des Teams nicht gesichert sind, wird Mateschitz den Rennstall allerdings nicht verkaufen - dubiose Bietergruppen werden also wohl nicht zum Zug kommen. Für Villeneuve würde die Übernahme am meisten Sinn machen, da Durango wie Toro Rosso in Italien stationiert ist. Ob sie das nötige Kleingeld besitzen, ist wiederum eine andere Frage.