In den letzten Rennen zählten die Starts nicht zu den Stärken von Sebastian Vettel. Dennoch will der Red Bull-Pilot nicht von einem Problem sprechen. "Manchmal kamen einige Dinge zusammen, die einen schlechten Start verursacht haben. Aber wir hatten auch gute Starts wie in Bahrain", erklärte der Heppenheimer. Generell hätte zuletzt einfach die Konstanz gefehlt.

"Ich denke nicht, dass wir schlechter geworden sind, sondern dass die anderen Teams aufgeholt haben. Wir haben etwas an Konstanz, was die guten Starts angeht, verloren", meinte Vettel. Bei Red Bull habe man daran gearbeitet, was ihn für die restlichen Rennen optimistisch stimmt. "Wir haben in den letzten Rennen ein paar Dinge gefunden, die uns helfen sollten. Das ist jetzt keine Garantie für gute Starts, aber ich bin zuversichtlich", verriet Vettel.