Ivone Pinton, der Eigentümer des Durango-Rennstalls, hat bestätigt, dass das Team gemeinsam mit Villeneuve Racing daran arbeitet, für das kommende Jahr den 13. Startplatz in der Formel 1 zu erhalten. "Jacques ist ein energetischer und bereitwilliger Mensch. Ich hoffe wirklich, dass wir gemeinsam einen Platz bekommen", sagte Pinton gegenüber 422race.com.

Er empfand es als Ehre und als Privileg, mit Jacques Villeneuve arbeiten zu können. "Wir sprechen vom Sohn eines Mythos und von einem ehemaligen Weltmeister, auch wenn ich ihn schon kenne, seitdem er 16 war. Ich habe immer gesagt, wenn es ihm gut geht, ist er ein großartiger Fahrer, der in jeder Serie gewonnen hat", meinte Pinton.

Was das Hauptquartier des Teams betraf, so betonte er, dass das bei Durango in Italien liegen wird. Wo das Auto gebaut wird - spekuliert wurde über England -, wusste Pinton noch nicht. "Die Rolle von Jacques? Neben seiner Rolle als Fahrer bin ich mir sicher, dass er auch aktiv zur Gemeinschaft beitragen wird. Ich denke, er bereitet sich auf den Job vor, den er machen wird, wenn er nicht mehr fährt."