Keinen Grund zu feiern gibt es heute bei Toro Rosso. Das italienische Team verlässt Silverstone mit leeren Händen und brachte am Ende nur ein Auto ins Ziel. Sebastian Buemi fuhr auf den 12. Platz, Jaime Alguersuari musste seinen Jungbullen im Kiesbett abstellen.

"Ich bin enttäuscht, nicht ins Ziel gekommen zu sein, weil ich mit meinem Rennen bis dahin recht zufrieden war", sagte Alguersuari. "Ich fühlte mich im Auto wohl und wurde im Laufe des Rennens immer schneller. Das Team machte bei meiner Strategie alles richtig. Ich leide immer etwas auf Strecken, die ich zuvor noch nie gefahren bin und lerne diese immer am Freitag und Samstag. Ab Ungarn kann ich aber auf meine Erfahrungen von der letzten Saison zurückgreifen."

Teamchef Franz Tost war mit der Leistung seiner Boliden zufrieden und sieht das Potenzial noch nicht ausgeschöpft. "Am Ende der ersten Runde war Sebastian (Buemi) auf Platz 11 und alles sah vielversprechend aus", sagte Tost. "Dann fiel er aber zurück. Wir holten ihn etwas früher an die Box, weil seine Rundenzeiten nicht gut waren. Danach war er für einige Runden hinter Liuzzi. Er fuhr die achtschnellste Rennrunde und dies zeigt unser Potenzial. Jaime (Alguersuari) fuhr bis zu seinem Bremsproblem ein gutes Rennen. Wir werden dies genau untersuchen. Schade für ihn, denn am Ende konnte er die Pace von Hülkenberg mitgehen."