Senna muss sich um sein Cockpit keine Sorgen machen, Foto: Sutton
Senna muss sich um sein Cockpit keine Sorgen machen, Foto: Sutton

Zwar hat die "silly season" noch nicht angefangen, doch schon jetzt ranken sich wilde Spekulationen um zwei F1-Piloten. So sollen Bruno Senna und Pedro de la Rosa bei ihren jeweiligen Teams als Wackelkandidaten gelten. Laut Autosprint soll Senna bei HRT auf der Abschussliste stehen und durch Ersatzfahrer Sakon Yamamoto ersetzt werden. Italienische Medien sehen auch das Cockpit von Pedro de la Rosa als gefährdet an. Der Sauber-Pilot soll durch den italienischen GP2-Piloten Luca Filippi beim F1-Rennen in Valencia ersetzt werden.

Wahrheitsgehalt: Motorsport-Magazin.com meint - Da haben sich die italienischen Medien etwas völlig Haltloses zusammengereimt. Vor allem die Spekulationen um Yamamoto hören sich ziemlich merkwürdig an, wenn man bedenkt, dass Bruno Senna im Qualifying in der Türkei erstmals in einem halbwegs konkurrenzfähigen Auto gesessen ist und seinen Teamkollegen Karun Chandhok klar im Griff hatte. Auch der Sauber C29 war bisher alles andere als konkurrenzfähig und auch wenn Kamui Kobayashi in Istanbul in die Punkte fuhr, war De la Rosa als Elfter direkt dahinter.