Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Schumi-Check: Top oder Flop?
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn: Michael Schumacher spaltete schon immer die Lager. Das hat sich nach seiner Rückkehr nicht geändert. Aber ist der Schumacher des Jahrgangs 2010 noch immer Weltklasse oder nur noch Mittelmaß? Das Motorsport-Magazin analysiert das Comeback des Rekordchampions.

Exklusivinterview: Sebastian Vettel
Noch ist Sebastian Vettel kein Champion. Auch sein Team hat noch keinen Titel gewonnen. Stattdessen gibt es immer wieder Probleme. Dem Motorsport-Magazin verriet Vettel, warum Red Bull dennoch weltmeisterlich ist.

Fotoalbum: F1-Stars noch ganz klein
Für das Motorsport-Magazin öffneten die F1-Stars ihr Fotoalbum. Statt Kinderwagen und Dreirad gab's für Hamilton, Senna & Co. kleine Flitzer und motorisierte Karts.

Erkennen Sie die F1-Stars auf ihren Kinderbildern?, Foto: adrivo Sportpresse
Erkennen Sie die F1-Stars auf ihren Kinderbildern?, Foto: adrivo Sportpresse

Das neue Safety Car unter der Lupe
Michael Schumacher fährt damit in der Werbung an der Tunneldecke entlang, Bernd Mayländer hält darin die Formel-1-Weltelite hinter sich. Der neue Mercedes-Benz SLS AMG verleiht dem Safety Car Flügel. Bernd Mayländer stellt es im Motorsport-Magazin vor.

History: Flammenhölle Formel 1
Es ist das Horrorszenario eines jeden Rennfahrers: ein Feuerinferno wie bei Niki Laudas schwerem Unfall am Nürburgring 1976. Die F1-Geschichtsbücher kennen aber noch schlimmere und leider auch tödliche Feuerunfälle.

Kubica: Die Überraschung der Saison
Robert Kubica gilt nicht unbedingt als einfacher Charakter. Der Pole stellt schon einmal Forderungen ans Team. Renault ging bislang auf seinen Stil ein. So wurden Team und Fahrer gemeinsam zur Überraschung des ersten Saisondrittels. Das Motorsport-Magazin untersucht das Phänomen Kubica.

Michael Schumachers Comeback: Top oder Flop?, Foto: adrivo Sportpresse
Michael Schumachers Comeback: Top oder Flop?, Foto: adrivo Sportpresse

Technik: Mehr Platz für Luft
Moderne Formel-1-Autos sehen alle gleich aus. Flügel, Seitenkästen, Motorhaube - alles identisch nach der besten Aerodynamik geformt. Mercedes macht damit Schluss. Das Motorsport-Magazin erklärt die Unterschiede einer konventionellen zur tieferen Airbox.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ WRC - Erster als Verlierer
+ DTM - Paffetts Kampfansage
+ MotoGP - Interview: Ben Spies
+ MotoGP - 800er Abgesang
+ MotoGP - Interview: Hiroshi Aoyama
+ WSBK - Corser beißt zu
und noch mehr Themen