Der österreichische „Motorsportler des Jahres 2021“, Ferdinand Habsburg, wird in der kommenden Saison auch in der European Le Mans Series (ELMS) hinter dem Steuer sitzen. Gemeinsam mit dem Schweizer Louis Delétraz und dem Ecuadorianer Juan Manuel Correa tritt er in der ersten Saison von Prema-Racing in dieser Rennserie an.

„Es ist ein sehr junges, aber auch sehr starkes Line-up“, meint Teamchef Rene Rosin. Und weiter: „Ich freue mich darauf, was wir gemeinsam erreichen können. Wir verfolgen das gemeinsame Ziel, gute Leistungen abzuliefern und so viel zu gewinnen, wie wir nur können.“

Neben der WEC-Serie fährt Habsburg 2022 also auch in der ELMS, worauf er sich schon sehr freut: „Ich danke Prema, dass sie auf mich vertrauen und davon überzeugt sind, dass meine Erfahrung, die ich im letzten Jahr bei WRT sammeln durfte, dem Team zum Sieg verhelfen kann.“ Aber der junge Österreicher freut sich nicht nur auf ein neues Team, sondern auch auf seine neuen Teamkollegen: „Ich bin begeistert, gemeinsam mit zwei alten Freunden Rennen fahren zu dürfen.“

Das erste Rennen der ELMS-Saison findet am 11. und 12. April auf dem Circuit Paul Ricard in Frankreich statt.