Bruno Spengler, DTM-Vizemeister der Jahre 2006 und 2007, setzt ab der Saison 2010 auf einen Helm aus der Magdeburger Helmmanufaktur Schuberth. Bereits seit 2000 entwickelt und baut Schuberth Carbon-Motorsporthelme für die Formel 1. Bruno Spengler zeigte sich nach den ersten Testfahrten von dem neuen Schuberth Carbonhelm begeistert.

"Ich hatte zuvor schon viel Gutes über die Motorsporthelme von Schuberth gehört und war gespannt auf die ersten eigenen Erfahrungen. Der Komfort und die Sicherheit des neuen Helms haben mich von der ersten Runde an überzeugt. Ich freue mich sehr, dass ich Schuberth als Ausrüster gewinnen konnte", sagte Spengler. Die DTM ist für Schuberth kein Neuland. Auch HWA-Pilot Ralf Schumacher setzt bereits seit 2001- damals noch als Formel-1-Fahrer - auf Schuberth und gehört damit zu den langjährigsten Partnern des Helmherstellers.

Marcel Lejeune, Geschäftsführer der Schuberth GmbH, freut sich über die neue Partnerschaft mit Spengler: "Schuberth hat sich in der Formel 1 in den letzten Jahren zu einem starken Namen entwickelt und wir sind stolz darauf, in der Königsklasse mit den Top-Teams und -Fahrern zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns sehr, dass mit dem Kanadier Bruno Spengler nun auch ein herausragender DTM-Pilot an uns herantritt, um künftig auf den Premium-Kopfschutz 'Made in Germany' zu setzen."