Legge kürte Miss Auto Salon, Foto: Presse
Legge kürte Miss Auto Salon, Foto: Presse

Der Auto Salon in Genf ist wie in jedem Jahr ein Indikator für die Automobilbranche in Europa. Die neuesten Kreationen, die schönsten Design-Studien - in den Messehallen stellen sich die Superlativen zur Schau. Die Miss Auto Salon Genf Wahl ist mittlerweile zum Kult-Event in Genf avanciert und wurde in diesem Jahr erstmalig im noblen Gold & Platinum Club am Quai Sujet in Genf veranstaltet.

Prominentestes Jury-Mitglied war an diesem Abend Audi-Pilotin Katherine Legge. Neben der Miss Auto Salon Genf von 2009, Milena Follini, saßen auch Jörg Schweiger von Korn Swiss Jewellery und Daniel Strom von Strom Pestige Swiss Timepieces in der hochkarätig besetzten Runde. Bei den vielen attraktiven Messedamen fiel die Entscheidung sichtlich schwer.

Für die Rennfahrerin Katherine Legge waren nicht nur Aussehen und Auftreten als Auswahlkritierien wichtig, die Miss Auto Salon Genf 2010 sollte sich durch ihr sympathisches Wesen von den anderen Kandidatinnen abheben. Nach drei Durchläufen in verschiedenen Outfits stand die Enscheidungfür die Jury fest: die 22-jährige Jura-Studentin Cecilia Jolliet hatte alle Eigenschaften für die Miss Auto Salon Genf vereinigt und konnte zur neuen Königin der Messehostessen gekürt werden.