Null Punkte für Audi-Neuverpflichtung Lucas Luhr, mäßige sieben Zähler für Timo Scheider nach seiner Beförderung in den Audi-Neuwagen: Was Luhr mit einem "Da weißt du echt nicht mehr, was du noch sagen sollst" und Scheider mit "Ein Drama!" kommentieren, braucht mit Blick auf die Cockpitvergabe für 2008 für die beiden Ingolstädter Pechvögel offenbar noch kein Grund zur Sorge zu sein. So stellt Dr. Wolfgang Ullrich auch den beiden Rheinländern ein gutes Zwischenzeugnis aus:

"Lucas ist bisher weit unter seiner Performance geschlagen worden", bilanziert der Audi-Sportchef im Gespräch mit uns und berücksichtigt die seit Monate währende Pechsträhne des Koblenzers. Auch der Neuzugang im Abt-Audi-Bunde, der zuletzt seine dritte Nullrunde in Folge zu verzeichnen hatte, findet die Anerkennung des Österreichers. Ullrich verweist auf den konkurrenzfähigen Speed Scheiders innerhalb des Neuwagenquartetts: "Timo hat bewiesen, dass es die richtige Entscheidung war, ihm ein 2007er-Auto zu geben. Somit kann ich rundum zufrieden sein."

Zur Zufriedenheit tragen - auch mit Blick auf die Punktetabelle - Mike Rockenfeller und insbesondere Alexandre Prémat bei. "Rocky konnte schon in Oschersleben aufblitzen lassen, was in ihm steckt, und er arbeitet hart daran, dieses Leistungsniveau zu stabilisieren", stellt Ullrich auch dem Rosberg-Piloten ein Lob aus. Doch während bei Rockenfeller hinsichtlich der Konstanz noch Raum für Optimierungen besteht, freut sich Dr. Wolfgang Ullrich insbesondere an den konstant hochklassigen Leistungen Prémats:

"Alexandre hat sofort gezeigt, dass er enorm stark ist, erfuhr jedoch durch seinen Unfall beim ersten Rennen einen Rückschlag", kommentiert das ITR-Vorstandsmitglied die Leistungen des Franzosen, den er bereits zum Saisonauftakt in Hockenheim auf einem Niveau mit Shootingstar Paul Di Resta gesehen hatte, "bei seinem Comeback hat er sich sofort wieder enorm stark präsentiert und konnte seine Performance sehr konstant über die bisherige Saison hinweg halten."