Bernd Schneider (HWA):
Ein super Erfolg, ich bin glücklich. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf dieser kurzen Strecke mit so wenig Überholmöglichkeiten vom sechsten Startplatz zum Sieg fahren kann. Aber wir hatten eine perfekte neue C-Klasse und eine sehr gute Strategie, danke an mein Team für diesen tollen Einsatz. Ich widme diesen Sieg meinem Vater Horst, der heute 71 Jahre alt wird. Es hat mich besonders gefreut, dass mich Lewis Hamilton, der Polesitter beim kanadischen Grand Prix, gleich nach dem Rennen gemeinsam mit Norbert angerufen und mir gratuliert hat. Lewis hat sich das Rennen in Montreal am Fernseher angeschaut.

Mika Häkkinen (HWA):
Nach der Pole Position ist der vierte Platz nicht gut, aber insgesamt war es ein gutes Wochenende und ich bin noch zufrieden. Wir haben heute wieder eine gute Teamleistung gezeigt. Glückwunsch an Bernd zu seinem Sieg. In der Meisterschaft ist bei sechs noch ausstehenden Rennen alles offen.

Bruno Spengler (HWA):
Ich bin sehr gut gestartet und habe lange geführt. Mit meinem Fehler, als ich beim zweiten Boxenstopp den Motor kurz abwürgte, habe ich mich jedoch um meine Chancen auf einen Podiumsplatz gebracht. Das ist wirklich ärgerlich.

Jamie Green (HWA):
Nach meinen Boxenstopps wurde ich jeweils aufgehalten und verlor viel Zeit. Das kann auf dieser kurzen und engen Strecke immer wieder zum Problem werden.

Alexandros Margaritis (Persson):
Es ist eine gute Leistung, vom 17. Startplatz bis auf Rang neun nach vorn zu fahren, dennoch ist es ärgerlich, die Punkteränge so knapp zu verpassen.

Gary Paffett (Persson):
Ich wurde in die Kollision in der zweiten Kurve verwickelt und beschädigte dabei mein Auto. Deshalb fehlte mir etwas Abtrieb und ich konnte einfach nicht schneller fahren.

Mathias Lauda (Mücke):
Ich bin nicht zufrieden. Nach dem Zwischenfall mit Gary war ich Letzter. Danach wurde ich ein paar Mal aufgehalten und dann habe ich einen Fehler gemacht und war einmal kurz auf der Wiese.

Susie Stoddart (Mücke):
Ich kam nach der Safety Car Phase zu früh an die Box. Dieser Stopp wurde nicht als Pflichtstopp gewertet, so dass ich insgesamt dreimal an die Boxen fuhr. Damit war nicht mehr drin.

Paul di Resta (Persson):
Ich bin sehr enttäuscht. Wir hatten eine gute Strategie und trotz meines 15. Startplatzes waren mir Punkte ziemlich sicher. Schade, aber das kann im Motorsport passieren.

Daniel la Rosa (Mücke):
Ich habe meinen zweiten Pflichtstopp erst in der letzten Runde absolviert. Das Reglement verlangt jedoch, dass man danach noch eine komplette Runde fährt, was ich nicht getan habe. Deshalb wurde ich disqualifiziert.

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef):
Glückwunsch an Bernd zu seinem großartigen Sieg, wir sahen dabei den besten Schneider, den es je gab. Gratulation an das HWA-Team um Gerhard Ungar und Hans-Jürgen Mattheis zum zweiten Erfolg mit der neuen C-Klasse bei den letzten beiden Rennen. Auf dieser kurzen und engen Strecke vom sechsten Startplatz ganz nach vorn zu fahren, ist eine bemerkenswerte fahrerische und strategische Leistung und mit dieser Möglichkeit hatten wir ja gestern bereits gerechnet. Bernd war in seiner idealen Rundenzeit eineinhalb Zehntel schneller als alle Konkurrenten. Ohne die Punkteteilung nach dem Lausitzring, die uns unverdient handicapt, würden jetzt drei Fahrer mit 20 Zählern punktgleich die Meisterschaft anführen, darunter Bernd und Paul di Resta. Aber das liegt jetzt hinter uns und auch nach dem jetzigen Stand ist alles offen, immerhin liegen unter den Top-Acht in der Gesamtwertung sechs Rennen vor Schluss sechs C-Klasse Fahrer. Wir freuen uns jetzt auf einen großen Saisonhöhepunkt in zwei Wochen auf dem Norisring.