Nachdem sich Jamie Green bereits im vergangenen Jahr in eine Kollision verwickelt sah, nachdem er in Barcelona nur von Rang 13 gestartet war, war der Brite heute bemüht, von jenem Startplatz diesmal unfallfrei durchs Rennen zu kommen. Auch heute gelang dies nur knapp:

"Mir gelang ein guter Start und ich gewann einige Plätze im ersten Sektor. Im zweiten Sektor war ich Seite an Seite mit Mike Rockenfeller und ging an mir Kurve", berichtet Green im Gespräch mit uns die Vorgeschichte, bevor es auch für ihn heiß herging: "Nach der nächsten Kurve war Mika sehr langsam, wir waren nebeneinander und Kristensen drehte sich vor uns - glücklicherweise verfehlten wir ihn."

Das Duell gegen Häkkinen war somit vertagt, flammte jedoch nach dem Neustart erneut auf: "Auch später war ich schneller als er, doch er versuchte, sich zu verteidigen und schloss jede Lücke. Dabei wollte ich kein Risiko eingehen." Eine vernünftige Entscheidung, die sich auszahlte: "Dann holte mich das Team zum Boxenstopp herein, was mir half, an ihm vorbeizukommen."

Das selbst gesteckte Ziel, in die Punkeränge zu gelangen, erreichte Green mit einem sechsten Platz - womit er nach der Zeitstrafe für Bruno Spengler immerhin noch Spitzenreiter der HWA-Truppe wurde. "Mein Speed war nicht herausragend, aber ich war konstant. Immerhin kam ich in die Punkte; darüber bin ich glücklich", bilanziert Green, der in Oschersleben schon im Qualifying an frühere Leistungen anknüpfen will...