Bruno Spengler:
"Das war ein gutes Qualifying. Mein Team hat das Auto optimal vorbereitet und der zweite Platz ist eine hervorragende Ausgangsbasis für morgen. Ich werde alles geben, um den zweiten Platz in der Meisterschaft zu holen. Tom Kristensen steht nur drei Plätze hinter mir, da darf ich mir keinen Fehler erlauben."

Jamie Green:
"Das Qualifying war ein erneuter Beweis dafür, wie eng es in der DTM zugeht. Ich hatte gehofft, meine fünfte Pole Position im zehnten Rennen der Saison zu holen, das hat leider nicht geklappt. Aber ich stehe auf der sauberen Seite der Strecke und das ist eine gute Basis für den Start, bei allen Versuchen von der Pole habe ich nicht gewonnen, vielleicht klappt es dafür von Platz drei."

Mika Häkkinen:
"Der sechste Platz ist nicht, was ich erwartet hatte. Die Zeitdifferenz zur Pole Position ist jedoch mit weniger als drei Zehntelsekunden nicht groß. Ich freue mich auf das Rennen, es ist noch alles möglich."

Bernd Schneider:
"Der siebte Platz ist für mich eine Enttäuschung. Ich war einfach nicht schnell genug und es war nicht mehr drin. Morgen muss ich kämpfen, um mein erstes Rennen nach dem Titelgewinn mit einem guten Ergebnis abzuschließen, und ich will die vielen Fans auf keinen Fall enttäuschen."

Daniel la Rosa:
"Ich bin mit mehr Aggressivität als sonst in das Qualifying gestartet, denn ich wollte es auf jeden Fall besser machen als heute morgen mit Platz 20. Das hat offensichtlich funktioniert und es war toll, es bis in den letzten Abschnitt zu schaffen."

Stefan Mücke:
"Das war knapp. Ich habe auf meiner schnellsten Runde im ersten Sektor einen Fehler gemacht, der mich anderthalb Zehntelsekunden gekostet hat, deshalb bin ich Neunter statt in den Top Acht."

Jean Alesi:
"Es ist schade, dass ich den zweiten Qualifyingteil um gerade eine Tausendstelsekunde verpasst habe. Aber so eng geht es in der DTM zu. Ich habe alles gegeben und etwas zu hart attackiert, nach meinem Dreher war einfach nicht mehr drin."

Alexandros Margaritis:
"Wir hatten ein Problem mit den Vorderreifen, das wir in der kurzen Zeit des Qualifyings nicht lösen konnten. Deshalb kam ich nicht weiter nach vorn."

Mathias Lauda:
"Der Abstand zwischen den 2004er und den 2005er Autos ist hier in Hockenheim größer als auf anderen Strecken, deshalb bin ich noch zufrieden mit dem 17. Platz. Ich gehe zuversichtlich in das morgige Rennen."

Susie Stoddart:
"Auf meiner zweiten schnellen Runde kam ich in Verkehr und konnte mich nicht weiter verbessern. Das Auto liegt sehr gut und ich bin für das Rennen optimistisch."

Norbert Haug, Mercedes-Benz Motorsportchef:
"Wieder ein bis zur letzten Sekunde spannendes Qualifying. Wir haben vier 2006er und zwei 2005er C-Klasse-Autos unter den ersten Zehn, was eine gute Mannschaftsleistung ist. Die Pole Position hat Bruno um eine Zehntelsekunde verfehlt. Er hat als Zweiter eine gute Ausgangsbasis, morgen auch den zweiten Platz in der Meisterschaft zu holen. Bernd Schneider ist wie in Le Mans im ersten Abschnitt Schnellster gewesen. Es scheint, dass er gerne überholt - dazu hat er morgen vom siebten Startplatz aus Gelegenheit. Daniel la Rosa ist in die Top-Acht gefahren, was mit dem Jahreswagen wie eine Pole Position ist. Bei Heinz-Harald Frentzen hat es heute gepasst, Glückwunsch an ihn und Abt-Audi."