Bruno Spengler war nach seinem zweiten Platz im Qualifying "relativ zufrieden", auch wenn ihm die Pole klarerweise lieber gewesen wäre. Dennoch meinte er uns gegenüber: "Der zweite ist ein guter Platz und zu Heinz-Harald ist es nicht so weit. Das Rennen ist lange und ich denke, er ist ein richtig harter Racer, also muss ich ein gutes Rennen fahren. Ich werde mein Bestes geben, um morgen zu gewinnen, aber ich muss auch aufpassen, weil Tom nicht so weit weg von mir ist." Der Kampf mit Tom Kristensen um den Vize-Titel könnte morgen dann auch der Knackpunkt in der Strategie von Spengler sein. Denn ein Ausfall wäre das Letzte was er dabei gebrauchen könnte.

Eine bessere Ausgangsposition für das Duell hat Spengler, seiner Meinung nach, in den letzten beiden Kurven verschenkt, wo er einen kleinen Fehler hatte. "Also glaube ich, dass die Pole Position möglich war, aber ich bin Zweiter und trotzdem zufrieden. Jetzt ist alles möglich", sagt der Mercedes-Pilot. Für diese Möglichkeit bedankte er sich auch artig beim Team, das ihm wieder einmal ein perfektes Auto und eine gute Strategie für das Qualifying geliefert hatte. Sollte das auch am Sonntag im Rennen klappen, dann könnte er sich den Saisonabschluss mit einem Sieg versüßen. Dazu meinte er: "Ja, das wäre der Traum, aber morgen ist ein anderer Tag."