Vier Pole Positions hat Jamie Green in diesem Jahr bislang geholt und ist damit der unangefochtene Pole-König in der DTM. Ein besonderes Geheimrezept, warum er in Zandvoort wieder einmal der Schnellste war, konnte der Mercedes-Pilot nach dem Qualifying aber nicht geben. "Du tust, was sich im Auto richtig anfühlt. Du willst dein Gefährt ans Limit treiben und dazu muss es gut sein. Heute hat das Auto gut funktioniert und ich konnte alles daraus herausholen. Ich denke, das ist das Geheimnis", sagte Green.

Einziges Manko von Green war bislang, dass den guten Qualifyings keine Siege gefolgt sind. Für dieses Wochenende ist er aber wieder optimistisch, denn ähnlich wie sein Teamkollege Bruno Spengler glaubt er daran, dass seine C-Klasse auch in den Longruns gut unterwegs sein wird. Durch Spengler weiß Green außerdem, dass ein Sieg nichts Unmögliches ist. "Ich denke wir alle wissen, dass es möglich ist und es ist, glaube ich, nur eine Frage der Zeit", meinte er.

Zwischen ihm und einem Sieg am Sonntag steht zwar in der Startaufstellung nichts, aber einige der starken Audis könnten ihm doch dazwischenfunken. Für Green ist das aber noch kein Grund zur Beunruhigung. Er sagte: "Ich glaube ich werde nicht nervös werden. Ich bin nur darauf konzentriert, meinen Job zu machen und das werde ich morgen tun."