Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich ist keiner, der sich die Ergebnisse seines Teams mit aller Gewalt schönredet. So klang nach dem Nürburgring auch eine gehörige Portion Enttäuschung in seiner Analyse durch, selbst wenn er mit dem Positiven begann: "Ich freue mich sehr für das Ergebnis vom Martin und über das Teamergebnis das ist wirklich sehr stark", meinte er gegenüber der uns.

Dann nannte das Kind jedoch deutlich beim Namen: "Aber leider haben unsere schnellsten Herren am Start alles weggeschmissen. Der Tom hat da zum Beispiel allein sieben Plätze verloren. Dann waren sie mal im Gerangel drin und die vorderen sind zehn Minuten lang alleine vorneweg gefahren - und damit war die Sache schon gelaufen. Die Performance im Trockenen war dann sehr gut, das war überhaupt nicht das Thema."

So konnte er im Endeffekt keine wirklich positive Bilanz ziehen: "Ich bin natürlich mit dem Ergebnis nicht zufrieden, denn wir wollten uns hier in der Meisterschaft verbessern, was wir nicht gemacht haben, wir haben uns in der Meisterschaft verschlechtert. Aber wir haben zumindest einmal ein gutes Teamergebnis erreicht und wir haben mit der Performance von Martin auch gesehen, dass hier eigentlich viel mehr möglich gewesen wäre."