Es müssen nicht immer Punkte sein, die zur Zufriedenheit eines Rennfahrers beitragen. Pierre Kaffer verfehlte in seinem Audi-Vorjahreswagen als Neunter die Punkteränge nur knapp, war aber dennoch zufrieden. "Ich muss sagen, es war sehr schön, hier in Brands Hatch vor so einer Kulisse zu fahren. Für mich war das Rennen ganz OK, ich hatte einen guten Start, konnte allerdings mit meinem ersten Reifensatz den Speed nicht über die Distanz bringen. Somit mussten wir unsere Strategie ändern und den Boxenstopp vorziehen. Ich bin mit dem neunten Platz letzten Endes aber doch zufrieden", meinte Kaffer.

Was die Stimmung des Deutschen noch zusätzlich aufhellte, war die Leistung seines Markenkollegen Mattias Ekström. Kaffer sagte: "Ich freue mich für Mattias, der sein erstes Rennen in diesem Jahr gewinnen konnte, nachdem er schon viel Pech gehabt hat." Für Tom Kristensen, der in Führung liegend ausschied, tat es dem Audi-Piloten hingegen leid.

Noch mehr Grund zur Freude hatte Kaffer aber wegen des Ergebnisses seines Teamkollegen Christian Abt. "Für unser Team war es ein sehr gutes Ergebnis. Der Christian hat seine ersten Punkte geholt und ich war in den Top-Ten und von dem her sind wir alle zufrieden."