"Viel habe ich heute von der DTM nicht gesehen, da wir noch Filmaufnahmen für die Speed Academy gemacht haben, aber ich habe sie auf jeden Fall gehört", sagte Timo Glock nach seinem ersten Besuch eines DTM-Rennens in dieser Saison.

Der Ex-Jordan F1-Pilot ist in diesem Jahr in der GP2-Serie unterwegs und stattet der DTM an diesem Wochenende einen Besuch ab. "Wenn ich Zeit habe und daheim bin, schaue ich mir die Rennen immer an", verriet Glock gegenüber adrivo, dass er durchaus Ahnung von der Materie hat.

Wer wird also das Rennen am EuroSpeedway machen? "Im Regen wird Audi mit Ekström dominieren, im Trockenen wird Mercedes mit Bernd Schneider, Bruno Spengler oder Jamie Green vorne sein", prophezeit Timo.

Die Strecke kennt Glock noch aus seiner Formel 3-Zeit. "Ich bin hier nur in der Formel 3 gefahren und hatte immer Erfolg", erinnert er sich zurück. "Deshalb habe ich gute Erinnerungen an die Strecke. Es gibt hier immer ein volles Haus, deshalb geht man mit der DTM gerne hierher."