Mit sieben Siegen gewann der in Leicester geborene Brite Jamie Green im vergangenen Jahr die Formel 3 Euro Series. Die Belohnung für seine Erfolge war ein Mercedes DTM-Bolide der neuesten Generation, mit welchem der F3-Meister in dieser Saison in der Deutschen Tourenwagen Masters an den Start geht.

Noch erfolgreicher als Green im letzten Jahr ist in dieser Saison sein Landsmann Lewis Hamilton in der F3 Euro Series unterwegs. Der sympathische Mercedes Schützling hat bereits nach den Läufen elf und zwölf am Norisring neun Saisonerfolge auf seinem Konto verbuchen können und liegt mit großem Abstand an der Spitze der Meisterschaftstabelle.

Was liegt da näher als eine Verbindung zwischen Green und Hamilton sowie deren Zukunftschancen in der DTM zu ziehen? "Wir müssen für alles offen sein", betonte Lewis im Gespräch mit motorsport-magazin.com. "Es gibt einige Optionen, vielleicht in der DTM oder der GP2."

Vorerst möchte er sich allerdings erst einmal auf den Gewinn der Meisterschaft in der Formel 3 konzentrieren. Danach möchte er weitersehen. "Die DTM ist eine fantastische Serie, aber mein Ziel ist es in die Formel 1 zu gelangen", so Hamilton. "Allerdings halte ich es für möglich in der DTM zu fahren und dann vielleicht in die Formel 1 zu wechseln. Jamie Green zeigt ja gerade, dass es möglich ist aus der Formel 3 in die DTM zu kommen und Erfolge zu feiern."