Mit Martin Tomczyk und Bruno Spengler hat sich BMW die beiden letztjährigen Speerspitzen von Audi und Mercedes geschnappt. "Der Input von beiden ist sehr wichtig und stellt sicher, dass alles in die richtige Richtung geht - von den Knöpfen am Lenkrad über die Boxenstopps bis hin zum Rennwochenende. Sie sind für das Team sehr wertvoll", sagte Andy Priaulx.

Geheime Daten aus dem Lager der Konkurrenz konnten die Beiden allerdings nicht liefern, da 2012 alle Autos neu sind. "Wir haben mit einem weißen Blatt Papier begonnen. Die Entwicklung des Autos startete im Juni 2011 und jetzt bekommen wir gutes Feedback von den anderen Piloten. Das Auto fühlt sich gut an, deshalb können wir voller Selbstvertrauen in die Saison gehen", meinte Priaulx. Auf die Rundenzeiten bei den Testfahrten gibt BMW nichts.

"Wir sahen beim Test gut aus, aber keiner deckt seine Karten vor dem ersten Rennen auf. Man muss einfach hart arbeiten und sicherstellen, dass man die eigene Performance kontinuierlich verbessert", sagte Priaulx. Während der Saison stellen Tomczyk und Spengler die Messlatte dar. "Beide haben in der DTM gewonnen und wer sie schlägt, hat alles richtig gemacht hat. Sollten die beiden nicht in der Lage sein zu gewinnen, dann müssen wir unser Paket verbessern", erklärte Priaulx.