DTM - DTM bis mindestens 2014 in Brands Hatch

Highlight im Rennkalender

Die Zukunftsplanungen der DTM laufen weiter auf Hochtouren. Nach dem Nürburgring verlängerte die ITR nun auch den Vertrag mit Brands Hatch langfristig.
von

Motorsport-Magazin.com - Die DTM plant für die langfristige Zukunft. Kürzlich wurde der Vertrag mit dem Nürburgring bis 2014 verlängert, nun folgte Brands Hatch. Die ITR handelte einen neuen Dreijahres-Kontrakt mit den englischen Streckenbetreibern aus. 2012 steigt das Rennen in England als drittes Rennen der Saison am 20. Mai. "Wir freuen uns, dass die DTM ihren einzigen Halt in England in voraussehbarer Zukunft in Brands Hatch macht", so Streckenbesitzer Jonathan Palmer.

"Die Professionalität der Meisterschaft ist hervorragend, die Autos sind spektakulär anzuschauen und das Kaliber der Fahrer wird nur von der Formel 1 übertroffen", sagt Palmer weiter. "Mit der Ergänzung von BMW und den neuen, technischen Regularien, die das Racing noch besser machen sollen, ist es eine sehr spannende Zeit um mit der DTM zusammenzuarbeiten. Wir freuen uns, dass das DTM-Rennen in Brands Hatch in den kommenden Jahren zu den Highlights unseres Kalenders zählt." Die Tourenwagenserie gastiert bereits seit 2006 auf der Sprintstrecke in Brands Hatch.


Weitere Inhalte:

Motorsport-Magazin.com fragt
Facebook
DTM
Wir suchen Mitarbeiter
x