Was war dein persönliches Saisonhighlight?
Gary Paffett: Meinen beiden Saisonhighlights liegen in diesem Jahr zwei schlechte Qualifyings zugrunde. Beim Saisonauftakt in Hockenheim und beim Rennen in Oschersleben war ich jeweils 18. in der Startaufstellung. In Hockenheim kämpfte ich mich durch das Feld und wurde Sechster, in Oschersleben lief es sogar noch besser und ich kam als Vierter ins Ziel - das sind meine beiden Saisonhighlights. Wenn man im Qualifying ein mechanisches Problem hat oder einen Fehler macht und deswegen nur von Position 18 ins Rennen geht, erwartet niemand ein gutes Ergebnis von dir. Das ermöglicht es dir, etwas auszuprobieren und ohne große Erwartungen alles zu geben. Die Plätze sechs und vier, besonders unter den schwierigen Wetterbedingungen in Oschersleben, waren so gesehen unglaublich gute Resultate. Deshalb sind sie meine Saisonhighlights. Ich bin ein echter Racer. Ich liebe es, Rennen zu fahren und zu überholen. Genau das habe ich in diesen Rennen gemacht und deshalb habe ich sie so sehr genossen. Das waren meine beiden größten Leistungen in dieser Saison.

Was hältst du vom DTM-Einstieg von BMW?
Gary Paffett: Ich freue mich sehr auf die nächste Saison und das gilt für jeden in der DTM. Das ist auch der Grund, warum wir so früh meinen Vertrag verlängert haben. Durch den Einstieg eines neuen Herstellers und angesichts der vielen Wechselgerüchte wollten mein HWA Mercedes Team und ich den Spekulationen ein Ende bereiten. Ich wollte meine DTM-Zukunft so früh wie möglich an Mercedes-Benz binden, damit wir gemeinsam ein gutes Auto entwickeln und Fortschritte erzielen können. Somit war ich bei den ersten Testfahrten mit dem neuen Auto die logische Wahl. Das Fahrzeug unterscheidet sich recht deutlich von unserem aktuellen Auto. Es gibt viele Einheitsteile für alle Hersteller, weshalb der Wettkampf zwischen allen drei Herstellern, auch dem Neueinsteiger BMW, sehr eng sein sollte - genau das ist unser Ziel. Mit drei Herstellern verändert sich auch die Rennstrategie - es gibt neue Fahrer und Teams und es wird richtig interessant und spannend. Es wird der größte und aufregendste Saisonstart seit einer langen Zeit.

Was willst du deinen Fans mit auf den Weg geben?
Gary Paffett: Hallo an alle meine Fans: Vielen Dank für eure Unterstützung in der Saison 2011. Es war nicht meine beste Saison, aber ich hoffe, dass ich das im nächsten Jahr ändern kann und ihr mir auch 2012 die Daumen drückt. Wir sehen uns!