2011 startet die DTM ein letztes Mal unter dem aktuellen Reglement und in der Aufstellung Audi gegen Mercedes ehe 2012 eine neue Ära beginnt. Das geplante, neue Reglement hat bereits BMW zu einer Rückkehr in die DTM bewogen, weitere Hersteller sollen folgen. Jamie Green ist überzeugt, dass die DTM vor einem Höhenflug steht.

"Es ist wichtig, dass andere Hersteller in die DTM kommen wollen und ich hoffe, dass damit die langfristige Zukunft der Serie sichergestellt ist. Das wäre einfach großartig", meinte der Mercedes-Pilot. Der Brite hofft, dass die DTM in die Top-Riege des Motorsports aufsteigt. "Es wird drei Hersteller geben und es könnten sogar vier oder fünf werden. Ab der Saisonmitte werden die Teams ihre neuen Autos zeigen und ich hoffe, dass ich beim Entwicklungsprozess eine Rolle spiele", sagte Green.