Paul di Resta holte sich in diesem Jahr zum ersten Mal die Krone in der DTM. Doch die Chancen stehen gut, dass der DTM-Champion in die Formel 1 abwandern könnte. Die Nummer 1 ist folglich im nächsten Jahr nicht am Start. Wird das den Fans fehlen? Ist die Saison ohne Meister eine Farce? Motorsport-Magazin.com hat nachgefragt.

Die Mehrheit der User meint, dass Di Resta nicht fehlen werde und die Rennen auch ohne ihn spannend bleiben. 82 Prozent werden den Schotten nicht vermissen, verfolgen lieber seinen Karriereaufstieg in die Formel 1 und finden in der DTM sicher einen neuen Favoriten - Titelkandidaten gibt es ja genug. Nur 9 Prozent der User stimmten dafür, dass der Champion der Serie unbedingt erhalten bleiben sollte und ebenso viele sind der Überzeugung, dass der Vizemeister einfach mit der Nummer 1 an den Start gehen sollte.

Bisher hat Di Resta noch keinen Vertrag unterschrieben, aber die Mehrzahl der Motosprt-Magazin.com-User gibt ihm freie Hand. Bleibt nur zu hoffen, dass nach dem Titelgewinn auch die Wünsche des 24-jährigen Piloten in Erfüllung gehen.