Für Andy Priaulx war das Ende der WTCC-Saison 2010 kein Vergnügen, schließlich haben die Diskussionen um Regeln und Autos, Proteste und Einsprüche einmal mehr für eine Entscheidung gesorgt. Nicht nur Aufgrund der fragwürdigen Politik könnte Priaulx der WTCC bald den Rücken kehren.

Erst vor kurzem hat BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen verkündet, dass BMW für 2012 mit sechs DTM-Boliden plant, in denen unter anderem die fünf derzeitigen Werkfahrer sitzen sollen - dazu würde auch Priaulx zählen. 2011 könnte der erfahrene Brite bereits in das Entwicklungsprogramm eingebunden werden.

"Ich weiß noch nicht, ob ich nächste Saison noch in der WTCC unterwegs bin. Erst am 4. Dezember wird es auf der BMW-Sportpokalverleihung eine Ankündigung geben", so Priaulx im Gespräch mit Motorsport-Magazin.com.

Dass Priaulx ab 2012 für BMW in der DTM starten wird, ist dagegen schon so gut wie sicher. "Das hoffe ich doch. Ich freue mich jedenfalls auf diese Herausforderung, es wäre schön mal wieder eine neue zu bekommen. Aber bis Dr. Theissen am Wochenende etwas zur Presse gesagt hat, muss ich neutral bleiben."