Mit einer fulminanten Aufholjagd von Platz 48 auf zwei hat KTM-Pilot Cyril Despres dem Tagessieger Marc Coma auf der vierten Etappe die Show gestohlen. "Heute lief alles perfekt. Ich konnte über 40 Motorräder überholen und landete hinter Marc auf Platz zwei", erklärte ein sichtlich zufriedener Despres nach dem Rennen.

In der Gesamtwertung liegt der Franzose hinter Spitzenreiter Marc Coma auf Platz elf. Doch den Sieg hat Despres trotz über einer Stunde Rückstand noch nicht abgeschrieben. "Ich kann immer noch gewinnen", gibt sich der Motorradpilot kämpferisch. Für Coma lief der heutige Tag nach Maß. "Mein einziges Ziel war den ersten Platz zu verteidigen und das habe ich geschafft", freute sich der Spanier.

Jordi Viladoms sorgte mit seinem sechsten Platz für ein Top-KTM-Ergebnis. "Ich musste nur darauf achten, mich aus jedem Ärger herauszuhalten", erzählte Viladoms, der in der Gesamtwertung auf Rang vier liegt. Und auch Alain Duclos war, nachdem er die Nacht zuvor noch im Medical Center verbrachte, mit seinem 16. Platz mehr als zufrieden. "Heute mitzufahren, war die richtige Entscheidung", zeigte sich der Kaestle KTM-Pilot erleichtert.