Die Zellen sollen Ihre volle Leistung in einem oder maximal dreimaligen Einsatz pro Runde abgeben, theoretisch müsten Sie dann Entladen sein. Der Eingeblendete Balken zeigte jeweils den Ladezustand an
das ist ein irrtum, die zellen geben eben in 6,xx irgendwas sekunden wo das kers aktiviert wird(werden darf) nur ein bruchteil ihrer KAPAZITÄT ab. sie werden nicht vollständig entladen dabei.
der eingeblendete balken zeigt nicht ladezustand sondern die vorgeschriebene mögliche länge der entladung an. wie geschrieben brauche ich nur 0,1x irgendwas ampere pro runde. mir stehen aber 2,3 ah (akkukappazität) zur verfügungund würde für wesentlich länger reichen.
das liegt einfach daran das der ladevorgang immer mit hohen verlusten erkauft wird.
also motor vieleicht 90%
laderegler 70%
akku 80%
man darf hier nicht vergessen das umgewandelt werden muss drehstrom - gleichstrom und umgekehrt.
du könntest jetzt sagen dann nehm ich weniger volt, hab weniger gewicht u.s.w. aber um so geringer die spannung um so schlechter die effizienz. die bundesbahn mit ihren hocheffektiven motoren sind weit über 90%, speisen aber auch 20.000 volt. und wenn man denn so will hatt die eisenbahn schon lange ein kers, denn auch dort wird zurückgespeist.
egal welcher akku der welt, er könnte kaum immer komplett wieder geladen werden in einer runde, so das auch am rennende überhaupt noch was drin ist. die verluste sind einfach zu hoch.

Die Pole Position von WEB war ja ganz gut, aber es musste wieder mit ungleichen Mittel geschehen. Jetzt wuerdet ihr leider denken, dass ich bei VET nicht so argumentieren wuerde, aber das ist falsch...