Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Williams F1 Team

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Freitag, 20. Januar 2012

Beiträge: 88
williams ist um seine finanzielle lage im moment nun wirklich nicht zu beneiden. vorallem weil der börsengang mal völlig nach hinten los ging. was die fahrerwahl angeht: maldonado hat ein paar gute rennen gezeigt und sitzt sicherlich zu recht im williams. er konnte teilweise ganz gut mit rubens mithalten. senna hingegen ist zwar nicht ganz auf sutil-niveau, ist aber auch kein wirklich schlechter fahrer. dem bub fehlt es einfach noch an erfahrung. und die milliönchen tun williams im moment ganz gut. ich persönlich fände es extrem schade wenn williams in der versenkung endet nur weil die F1 heuer ein solch finanzielles schlachtfeld ist. der mit dem meisten geld baut das beste auto. und da kommt williams einfach nicht mehr mit. und gerade für williams kann es nicht der eigene anspruch sein im hinteren mittelfeld rum zu dümpeln. ein kostenlimmit gefüllt mit 100mio € p.a. (jeder ein streng geprüftes eigenes konto) würde sicherlich dazu beitragen, dass die F1 wieder finanziell tragbarer würde.

um sutil selbst brauchen wir uns keine gedanken machen. hier wird im laufe des jahres bei renault sicherlich noch ein plätzchen frei :twisted:
Das Leben wird nicht gemessen an der Anzahl der Atemzüge, sondern an der Anzahl der Augenblicke, die uns des Atems berauben.

Beitrag Freitag, 20. Januar 2012

Beiträge: 5468
ELGonzo hat geschrieben:
... um sutil selbst brauchen wir uns keine gedanken machen. hier wird im laufe des jahres bei renault sicherlich noch ein plätzchen frei :twisted:

Sehr unwahrscheinlich. Renault spielt als Team nicht mehr mit, liefert nur Motoren an 4 Teams.

Aber du kannst ja deine Anspielung auf einen deiner Meinung nach wahrscheinlichen Fahrerwechsel bei Lotus im Fahrer-Forum konkretisieren.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

Beitrag Freitag, 20. Januar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
ELGonzo hat geschrieben:
um sutil selbst brauchen wir uns keine gedanken machen. hier wird im laufe des jahres bei renault sicherlich noch ein plätzchen frei :twisted:



Ein Cockpit bei Renault ,das kann ihm warscheinlich sogar sein Managment besorgen :D Die Frage ist halt nur ,in welcher Rennklasse die dann fahren denn in der F1 bestimmt nicht .
Ein Cokpit bei Lotus allerdings ,das dürfte ihm wohl weniger im Hals kratzen ,dann da hat er ja andere am Halz kratzen müssen .

Gedanken machen muss man sich aber nicht . Bohlen sucht auch dieses Jahr wieder den Superstar und Klavierspieler sind da immer gern gesehen ,insbesondere ,wenn sie aus der Schweiz kommen und den Hauch vom migrationshintergrund haben :drink:

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 25685
Williams lässt seine Boxencrew jetzt von Michael Johnsons Firma untersuchen um eine biomechanische Analyse erstellen zu lassen - zwecks Optimierung der Boxenstopps.

Frank Williams sollte das Geld lieber ins Auto stecken oder in bessere Fahrer. Wenn beim Auto 2 Sekunden fehlen und bei den Fahrern auch nochmal ne Sekunde, dann bringen ihm auch minimal bessere Boxenstopps nichts.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 505
also der williams sieht mMn gar nicht so schlecht aus zur zeit.

und was die fahrer angeht sind die doch gut aufgestellt.

maldonado war letztes jahr in seiner rookie saison mit rubens auf einer stufe wenn nicht besser und senna konnte mit petrov mithalten, der ja heidi in rente geschickt hat :)
Bild

Beitrag Freitag, 10. Februar 2012

Beiträge: 25685
Der7fache hat geschrieben:
also der williams sieht mMn gar nicht so schlecht aus zur zeit.

Das sehen zumindest die Presseheinis anders. Neben Ferrari wird auch Williams momentan in der Presse eher schlecht eingeschätzt.

Das heißt natürlich nicht, dass sie wirklich schlecht sind.



und was die fahrer angeht sind die doch gut aufgestellt.

maldonado war letztes jahr in seiner rookie saison mit rubens auf einer stufe wenn nicht besser und senna konnte mit petrov mithalten, der ja heidi in rente geschickt hat :)


Stimmt Maldonado fuhr durchaus auf einer Stufe mit Barrichello. Jetzt muss die Frage erlaubt sein, ob Barrichello ne miese Saison hatte oder nicht. Ich fand Maldonado recht unauffällig.

Senna wurde nicht ohne Grund durch Raikkönen bzw. Grosjean ersetzt. Er hat nicht überzeugt. Er hat ein gutes Quali in Spa gezeigt und das war´s dann auch schon.


Unterm Strich hat Williams auf dem Papier für mich eine der schlechtesten Fahrerpaarungen im Feld. Ausser HRT fällt mir kein Team ein, dass bei den Fahrern schlechter aufgestellt ist.



Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2012

Beiträge: 45428
Wie hätte Maldonado mit dem Williams von 2011 auch auffallen sollen?

Aber mehr als ein Durchschnittsfahrer wird er wohl auch nicht sein.

Beitrag Samstag, 11. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Wie hätte Maldonado mit dem Williams von 2011 auch auffallen sollen?

Aber mehr als ein Durchschnittsfahrer wird er wohl auch nicht sein.



Mehr als einen Durchschnittsfahrer wird Williams aktuell wohl auch kaum bekommen .

Beitrag Samstag, 11. Februar 2012

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Wie hätte Maldonado mit dem Williams von 2011 auch auffallen sollen?

Aber mehr als ein Durchschnittsfahrer wird er wohl auch nicht sein.



Mehr als einen Durchschnittsfahrer wird Williams aktuell wohl auch kaum bekommen .



Das stimmt wohl. Kimi hat ihnen ja einen Korb gegeben und die anderen Topfahrer sind alle bei Topteams.

Sutil hätte man aber bekommen können. Der ist definitiv ein besserer (und erfahrenerer) Durchschnittsfahrer als Maldonado und Senna.

Gleiches gilt natürlich auch für Barrichello und Heidfeld. Auch einen Glock hätte man vielleicht bekommen können.

Nur scheint Williams in großen finanziellen Schwierigkeiten zu stecken. Daher setzt man auf zwei Paydriver.


Irgendjemand hatte hier vor einigen Tagen eine Williams-Rechnung an Maldonado in Höhe von über 29 Mio. Pfund für 2011 gepostet. War die eigentlich echt oder nur ein Fake???
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45428
Laut Speedweek nicht.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Laut Speedweek nicht.



Wie meinst du das? Also doch Fake?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 45428
Kein Fake.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012
AWE AWE

Beiträge: 13287
MichaelZ hat geschrieben:
Kein Fake.



Hast du dir die "Rechnung" mal angeschaut und weisst du wie diese "Rechnung" in Unlauf kam ???

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 25685
AWE hat geschrieben:
MichaelZ hat geschrieben:
Kein Fake.



Hast du dir die "Rechnung" mal angeschaut und weisst du wie diese "Rechnung" in Unlauf kam ???



Du wirst es uns sicher erklären.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Sonntag, 12. Februar 2012

Beiträge: 95
Da ist die angesprochene Rechnung...im Wintertest-Post^^

allgemein-f1/wintertests-2012-t18876-s120.html

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 25685
Williams hat nun Alex Wurz als "Fahrer-Mentor" geholt.

Toll dass man soviel Vertrauen in seine Einsatzfahrer hat. :lol:
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Dienstag, 21. Februar 2012

Beiträge: 0
Jo, is wie bei den Roten wo ohne den Super Berater gar nichts ging, mit allerdings auch nicht.... :D

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 1679
mir fällt da prompt ein, noch heute aktiver, fahrer ein, der zu beginn seiner karrieregleich mehrere "mentoren" zur seite gestellt bekam.

sachen gibts...

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 505
an sich ne gute idee jungen fahrern einen alten haudegen zu seite zu stellen. wenns hilft war es die investition wert.

hoffe allerdings, dass wurz weiterhin für orf kommentieren darf/wird.
Bild

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 45428
Wie viel und was ein solcher Mentor bringt, würde mich schon mal interessieren.

Beitrag Mittwoch, 22. Februar 2012

Beiträge: 25685
x-toph hat geschrieben:
mir fällt da prompt ein, noch heute aktiver, fahrer ein, der zu beginn seiner karrieregleich mehrere "mentoren" zur seite gestellt bekam.

sachen gibts...


Hamilton?
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 45428
Nein Hamilton wurde nicht von Mass geschult...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 95
MichaelZ hat geschrieben:
Nein Hamilton wurde nicht von Mass geschult...



Dafür von David Beckham...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 45428
Der viel F1-Erfahrung hat...

Beitrag Donnerstag, 23. Februar 2012

Beiträge: 25685
MichaelZ hat geschrieben:
Nein Hamilton wurde nicht von Mass geschult...



Du meinst Schumacher, der damals neben Frentzen und Wendlinger bei Mercedes-Junioren-Programm von Mass geschult wurde?

Das kann man sicher kaum mit der Situation bei Williams vergleichen. Die Formel 1 ist etwas anderes.

Und Senna und Maldonado haben beide schon eine Saison Erfahrung.
Zuletzt geändert von formelchen am Donnerstag, 23. Februar 2012, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist automatisch generiert und ohne Unterschrift rechtsgültig.

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams

cron