Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Teams

Mercedes GP

Diskussionsforum über Teams und Motoren in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 21. Januar 2012
AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
GloriaD hat geschrieben:
Ich fand letztes Jahr das Teather um den angeblasenen Diffussor und die Motor mappings in Silverstone schon peinlich, weil es einmal erlaubt, dann verboten, dann doch wieder erlaubt wurde
jetzt schon wieder diese Inkonsistenz
so macht man sich nur noch unglaubwürdiger. Die F1 ist eh schon grenzwertig mafiös aber das scheint ja dazuzugehören

Genau das ist der Punkt. Ich hatte in letzter Zeit zu wenig Zeit, um mich ausführlich mit dem Thema zu beschäftigen, auch kenn ich mich technisch nicht so aus, um beurteilen zu können, ob das Ding nun regelkonform ist oder nicht - aber dieses Theater mit hin oder her, das zerstört die Formel-1.

Todt hat ein paar wenige gute Ansätze (F3-WM, Sprotwagen-WM) bisher gehabt, aber bisher finde ich die FIA unter Todt eine Katastrophe.

Wenn der Chef ne Pfeife ist .....

Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .
Solange keiner der Blindfische in Paris in der Lage ist ein kompetentes Regelwerk zu erarbeiten ohne sich von jedem dabei reinreden zu lassen ,solange wird die Vetternwirtschaft andauern und wir werden alljährlich die gleichen Schiebereien sehen .

AWE hat geschrieben:
Angeblich (Info an alle "neuen" : ohne das ich eine Quelle nennen werde ) sollen zwei Teams bei Todt und der Technikkomission vorgesprochen haben .

Und woher hast du es dann? Hast du es dir nur wieder ausgedacht um einen auf Mr. Wichtig zu machen?
Sind wir doch mal ehrlich, du meinst die Weisheit mit der Schaufel gefressen zu haben. Egal um was es geht, eine Quelle hattest du noch nie zur Hand. Leute wie Du lügen einem das Blaue vom Himmel herab nur um sich in den Vordergrund stellen zu können.

Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Und woher hast du es dann? Hast du es dir nur wieder ausgedacht um einen auf Mr. Wichtig zu machen?
Sind wir doch mal ehrlich, du meinst die Weisheit mit der Schaufel gefressen zu haben. Egal um was es geht, eine Quelle hattest du noch nie zur Hand. Leute wie Du lügen einem das Blaue vom Himmel herab nur um sich in den Vordergrund stellen zu können.

Der Herr Tranquillo taucht mal wieder auf, nur um Stunk zu machen.
Letzte Warnung: Beim nächsten Mal gibt´s "final" eins auf die Mütze.

Wenn du noch was zu sagen hast, das nichts mit dem Thema zu tun hat - lass es stecken oder schick mir ne PN.
I´m the bad dream
that f********* just had today...

AWE AWE

Tranquillo hat geschrieben:
AWE hat geschrieben:

Dir könnte man die Weisheit mit dem Bagger reinschaufeln und du würdest sie unverdaut wieder ausspucken .
Wenn du ausser geistigem Dummschiss zu verbreiten auch noch Ahnung von dem hättest ,wo du so gerne mitspielen möchtest ,wäre dir aufgefallen das selbst im redaktionellen Bereich dieser Seite ,dieses Gerücht ( allerdings mit einem Team ) die Runde macht . Da es neben dieser Seite noch jede Menge anderer
Motorsport-Portale gibt musst du natürlich nicht wissen ,denn wüsstest du´s ,würdest du hier nicht ständig nur dumm rumfragen .
In diesem Sinne ,weiter geifern ,

Beitrag Sonntag, 22. Januar 2012

Er hat doch eigtl nur nach eine Quelle gefragt und das halt bisschen provokant formuliert, wobei das jetzt auch nicht wirklich heraussticht im Vergleich zu "geistigen Dünnschiss" etc.

AWE AWE

MichaelZ hat geschrieben:
Er hat doch eigtl nur nach eine Quelle gefragt und das halt bisschen provokant formuliert, wobei das jetzt auch nicht wirklich heraussticht im Vergleich zu "geistigen Dünnschiss" etc.

Na Micha ,wenns um deine Aussagen geht bist du aber erheblich dünnhäutiger
:drink:

Bla bla bla bla
Off Topic
Zurück zum Thema bitte
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Beitrag Sonntag, 29. Januar 2012

Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Gerhard Berger hat Schumi nun auch geraten, gefälligst in Rente zu gehen. Außerdem betrachtet auch Berger das Projekt "Mercedes/Schumi" als gescheitert.

Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... :roll:

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Nach diesem Jahr geht das Projekt "Mercedes/Schumi" in die heiße Phase :!:

Ich wuerde es MSC goennen, dass er auch 2013 faehrt, denn dann waere BAR wirklich den Platz als Pilot ohne einen einzigen Fahrertitel mit den meisten Rennen aller Zeiten endlich abgeloest. Bild Er haette nur einmal Weltmeister werden sollen, aber entweder war es ihm bei Ferrari verboten, denn 2002 war er besser als die anderen Jahre im Ferrari oder er war zu langsam. Bild Das Team laeuft bei mir Gefahr, dass zu es wie Borussia Moenchengladbach oder Hannover 96 machen, indem sie erst ein Jahr zu spaet ihr zweifellos vorhandenes Potenzial entfalten und vorne reinfahren koennen. Dann wuerde ich ROS bewundern, dass er wohl die richtige Entscheidung treffen, aber dem Team & MSC, der dann wieder ganz vorne dabei sein koennte, wuerde ich es sehr missgoennen. Bild Hoffentlich haben sie wirklich keine Chnace auf vordere Platzierungen, sondern sie kaempfen mit der tollen Fahrerpaarung Sahara Force Indias...

Hast du das in Hindi verfasst und Google übersetzen lassen? :D
I´m the bad dream

Ich verstehe den Witz nicht...! Bild

AWE AWE

KalteAsche hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... :roll:

Gute Reflexe hat er jedenfalls noch und dazu noch sein Können und mehr fahrerische Intelligenz, als so manch anderer Fahrer in der F1...

Wow ,den gleichen Stellenwert wie Berger .Was für ein Ritterschlag :drink:
Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen.

Die Abstände werden bei den Abgekratzten und ihrer Anhängerschar auch immer größer .
Erst wollte man gleich ,dann in Europa ,dann Mitte der Saison ,dann 2011 ,dann Mitte 2011 ,dann 2012 und nun beginnt die "heiße Phase " gar erst nach diesem Jahr . Na schaunwir mal ob die Phase nicht doch nur ein lauwarmes Lüftchen wird .

Babaco hat geschrieben:

Nix Witz.
Wenn es nicht Google war, dann bemüh du dich bitte um halbwegs verständliches Deutsch.
Ich hab nur Bahnhof verstanden.
I´m the bad dream

...
Zuletzt geändert von KalteAsche am Sonntag, 29. Januar 2012, insgesamt 1-mal geändert.

AWE hat geschrieben:
Der_KaY hat geschrieben:

Wow ,den gleichen Stellenwert wie Berger .Was für ein Ritterschlag :drink:
Das für dich nur das Stellenwwert hat ,was deiner Lobhudelmentalität entgegen kommt ,musst du an der Stelle hier nicht betonen.

Die Abstände werden bei den Abgekratzten und ihrer Anhängerschar auch immer größer .
Erst wollte man gleich ,dann in Europa ,dann Mitte der Saison ,dann 2011 ,dann Mitte 2011 ,dann 2012 und nun beginnt die "heiße Phase " gar erst nach diesem Jahr . Na schaunwir mal ob die Phase nicht doch nur ein lauwarmes Lüftchen wird .

Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D

Ich glaub in Österreich bei Berger ist der Sack umgefallen :D

Jetzt das Projekt Schumi/Mercedes als gescheitert ansehen ist zu früh, warten wir diese Saison noch ab. :drink:

Wieso Berger hat doch recht. Was hat man den in den letzten beiden Jahren erreicht? Aus dem Konstrukteursweltmeister von 2009 ist ein Team im vorderen Mittelfeld geworden, welches in 2 Jahren lächerliche 3 Podiumsplätze eingefahren hat. Und das ewige Gelabbere vom "bald wird alles besser und wir werden dann schon noch Siege holen" nicht mehr hören. Zuerst sollte Mitte 2010 alles besser werden, dann 2011, dann doch erst 2012 und jetzt ist man schon bei 2013. Da macht man sich meiner Meinung lächerlich mit. Ich sehe derzeit keinerlei Anzeichen dafür das man diese Saison besser wird. Allein schon das man beim ersten Test nicht mit dem neuen AUto antritt sagt doch schon alles...

Lasseko hat geschrieben:
Wieso Berger hat doch recht. Was hat man den in den letzten beiden Jahren erreicht? Aus dem Konstrukteursweltmeister von 2009 ist ein Team im vorderen Mittelfeld geworden, welches in 2 Jahren lächerliche 3 Podiumsplätze eingefahren hat. Und das ewige Gelabbere vom "bald wird alles besser und wir werden dann schon noch Siege holen" nicht mehr hören. Zuerst sollte Mitte 2010 alles besser werden, dann 2011, dann doch erst 2012 und jetzt ist man schon bei 2013. Da macht man sich meiner Meinung lächerlich mit. Ich sehe derzeit keinerlei Anzeichen dafür das man diese Saison besser wird. Allein schon das man beim ersten Test nicht mit dem neuen AUto antritt sagt doch schon alles...

Naja, du darfst ruhig bei deiner Meinung bleiben, allerdings ist sie ein bissl naiv oder zumindest seltsam... Denn wenn du ca. 100 fähige Leute mehr und die Einsicht beim Vorstand mehr ins Team zu investieren (gibt ja vielleicht inoffiziell noch mehr Mitarbeiter...) als kein "Anzeichen" zur Verbesserung deutest, so kann ich dir bzw. allen Kritikern die ähnlich ticken... nicht richtig ernst nehmen, sorry dafür.
Gerade in der Aufstockung des Personals und das investieren in viele Forschungsfelder (man hat ja jetzt mehr Personal zum experimentieren...) ist es durchaus möglich, dass man mal nen Wurf landen kann oder eben ein Detail besonders "innovativ" entwickeln konnte, sodass man hier den eventuellen Vorteil gegenüber den anderen Teams, ein wenig ausnutzen möchte.
Also ich für meinen Teil hoffe auf ein siegfähigen Wagen, allerdings brauch ich da ein wenig Fantasie^^
Wegen der oben genannten Punkte bin ich davon überzeugt, dass es das eine- oder andere Podium für M-AMG in dieser Saison geben wird und mit etwas Glück auch mal nen Sieg.

Wo wir bei "Gelabbere" sind... wie sieht es denn bei Ferrari und McLaren und dem abgeschlagenen Lotus-Team aus? Da redet man auch von "wir wollen von Anfang an vorne mithalten können" usw. Warum sollte man auch nicht mit der Einstellung an den Start gehen? Es muss ja nicht jeder die weitverbreitete Schwarzmaler-Sichtweise der notorischen Nörgler-Generation vertreten! :wink:

Haug war schon immer der König von "Durchhalteparolen" Das ständige "...wir wissen das wir uns verbessern müßen, und wir werden uns verbessern." usw. nervt tatsächlich.

Nun, die Hoffnung auf ein starkes Auto sollen ruhen auf die Arbeit von Aldo Costa & Geoff Willis? In wie weit sind diese beiden Strategen denn an der Konstruktion des neuen W03 beteiligt? Haben die dafür nicht zu spät angefangen? Die sind doch erst gegen Ende 2011 bei Mercedes dabei.
RR #33

Der_KaY hat geschrieben:
Haug war schon immer der König von "Durchhalteparolen" Das ständige "...wir wissen das wir uns verbessern müßen, und wir werden uns verbessern." usw. nervt tatsächlich.

Nun, die Hoffnung auf ein starkes Auto sollen ruhen auf die Arbeit von Aldo Costa & Geoff Willis? In wie weit sind diese beiden Strategen denn an der Konstruktion des neuen W03 beteiligt? Haben die dafür nicht zu spät angefangen? Die sind doch erst gegen Ende 2011 bei Mercedes dabei.

Man hat auch noch den Bob Bell :!:

Natürlich kann man sagen, was sollen die jetzt ändern, aber es kommen ja noch ne Vielzahl von Ameisen dazu, die somit die einzelnen Entwicklungsteams ergänzen... :idea:

Und der späte Termin bei M-AMG könnte auch mit dem späteren Einstieg der von dir genannten Herren zu tun haben bzw. vielleicht konnte man auf deren Feedback/Infos hin noch ein paar kleinere, wirkungsvolle Veränderungen am neuen Boliden umsetzen...aber ist alles reine Spekulation, so wie eben alles im Vorfeld.
Neue Saison, neues Glück und ohne diese Herangehensweise (wobei man intern sicherlich kritischer ran geht...) kann man auf Dauer in dem Haifischbecken-F1 auch nicht überstehen. *Amen* :lol:

Bild
Okay, wir sind gespannt. Ich hoffe denn ebenfalls, wie du, auf einen siegfähigen Wagen, mit viel Fantasie.
RR #33

albj hat geschrieben:
Babaco hat geschrieben:

Nix Witz.
Wenn es nicht Google war, dann bemüh du dich bitte um halbwegs verständliches Deutsch.
Ich hab nur Bahnhof verstanden.

Dann habt ihr dickes Pech gehabt. Bild Ich schreibe halt nun mal so...!

AWE AWE

Ach AWE...oh, warte Mal...irgendwo fällt gerade ein Reissack um :shock: dies ist viel interessanter als mit dir zu diskutieren :D

Warum versuchst du es dann...
Wobei Diskussion würde ich das nicht nennen denn das würde ja bedeuten ,das dein Beitrag zur Volksbelustigung ,diskussionswürdig wäre und das ist er nun wirklich nicht .
Damit wir uns dann auch nicht missverstehen ,so wie das die anderen "neuen" so gerne tun, hier noch mal der Grundstock deiner "Diskussion ": "...Hmm...Wenn der Berger dies sagt, dann hat es für mich den gleichen Stellenwert, als wenn der AWE dies von sich gegeben hätte... "

Na, Asches Beitrag ist sehr viel diskussionswürdiger als dein Beitrag hier nun wieder, der nur darauf auf ist jemanden lächerlich bei anderen zu machen um ihm die Diskussionsgrundlage zu ziehen. :drink:

VorherigeNächste

Zurück zu Die Teams