Foren-Übersicht / Formel 1 / Die Fahrer

Vitaly Petrov

Diskussionsforum über Fahrer in der Formel 1.
Beitrag Samstag, 15. Mai 2010

Formulaone hat geschrieben:
..aber allein wegen Marketing einen Fahrer zu holen, bringt ja nix.

Wie recht du doch manchmal hast, nur der Fahrer auf den du das beziehst ist der falsche.... :D

ceniza Premium Club Mitglied
Premium Club Mitglied ceniza

Funer hat geschrieben:
..aber allein wegen Marketing einen Fahrer zu holen, bringt ja nix.

Wie recht du doch manchmal hast, nur der Fahrer auf den du das beziehst ist der falsche.... :D

:lol: :lol: der war gut, aber Formelchen wird dir da nicht folgen koennen.

Ich finde petrov garnicht so schlecht. Man sollte ihm noch was zeit geben.
BANG BANG! Ferrari: One – Two As Alonso Romps To Victory

Petrov ist nicht schlecht, keinesfalls, ABER ein Glock, Fisico oder Heidi neben Kubica, und die würden Mercedes ganz dicht im Getriebe sitzen.

Vor allem Glock is'n VollI****, hat n unterschriftsreifen Renault Vetrag, und nimmt Lieber n No.1 Status im Gurken Team in kauf. :roteyes:
Bild

ceniza hat geschrieben:
:lol: :lol: der war gut, aber Formelchen wird dir da nicht folgen koennen.

Ich finde petrov garnicht so schlecht. Man sollte ihm noch was zeit geben.

Ich glaub dazu reichts grade noch...außerdem redet er ja ohnehin nicht mit mir, meine Trefferquote ist einfach zu hoch.... :D

Ich finde Petrov ausgesprochen gut, das er so weit weg war heute ist wohl auch dem Verkehr zu schulden und seiner Unerfahrenheit. Im 2. Trainig ist er immerhin eine 1.15 gefahren was zeigt das er durchaus auch schnell ist. Der Junge hat Potenzial und sie tun gut daran in behutsam aufzubauen. Sieht so aus als ob bei Renault erstaunliches passiert, dort herrscht eine Ruhe die wohltut, da kann man sich gut entwickeln. Und mit Kubí hat er auch den richtigen Gradmesser. Ich denke Heidfeld würde heute auch Welten hinter Kubica liegen der kann sein Potenzial hier voll ausschöpfen was bei den Bayern nicht so richtig ging, warum auch immer.

Beitrag Sonntag, 16. Mai 2010

Ich frag mich warum F-One immer gegen De la Rosa schiesst.

Der ist immer auf einem Niveau mit Kobayashi. Klar war dieser in Spanien besser, doch ist das Grund De la Rosa ausm Cockpit zu werfen?

Und Petrov ist kein schlechter. Mich beeindruckt er sogar mehr als Hülkenberg, der wirklich gar nicht mehr auffällt, obwohl er in den Nachwuchsformeln der Überflieger schlechthin war.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte dieses Jahr lieber Grosjean als Chandhok oder Di Grassi gesehen.

Fand seit 2005 keine "Rookie" Generation so unbeeindruckend wie die von dieser Saison.

Alguersuari zählt nicht, der hat schon mehr als ne halbe Saison aufm Buckel und ist im Qualy meist auch langsamer als Buemi, was er -merkwürdigerweise- im Rennen meist mehr als Wett macht. Ich glaub Torro Rosso hat sich einfach verspekuliert und Buemi etwas Bevorzugt, was sich derzeit nicht ganz so auszahlt.
"40 Punkte klingen nach viel, aber so sehen wir das nicht. Silverstone sollte zeigen, dass unser Auto einen Schritt voran gemacht hat. Das war der Fall. Deshalb glaube ich jetzt an die Titelchancen."
Komm schon Nano...

Es gibt noch eine Masse von Fahrern die im richtigen Auto fähig währen in die Punkte zu fahren, auch solche die immer wieder kritisiert werden.
Es gibt aber auch einige die hochgelobt werden eben, wenn Sie nicht über ein solches Auto verfügen, nie fähig sind über sich selber heraus zu wachsen.

Also der Platz von Petrov ist schon der richtige und Renault tut sehr gut daran Ihn nicht unter Druck zu setzen und seine Resultate werden dan auch noch besser werden.

.

Das geht gar nicht, dass Petrov nicht auf Kubica-Level ist. Kubica ist ja nur das Objekt der Begierde von diesem Hinterbänklerteam Ferrari, über das sich sogar Kolles und die HRT-Truppe kaputt lachen. Nein wirklich.

Petrov war noch nie ein guter Qualifyer, war er in der GP2 nicht, ist er heute immer noch nicht, da wird er einfach konsequent daran arbeiten müssen, das wird schon. Seine Rennen waren bislang doch recht ansehnlich, es ist halt eine Frage der Zeit und der Erfahrung, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er sollte halt nicht jedes Wochenende die Kiesbetten testen oder das Auto mal unsanft im Reifenstapel parken, aber auch das wird er schon noch lernen.

Wieso sich F-One ausgerechnet Petrov aussucht, und nicht Hülkenberg, der ja noch dazu gegen den Nichteinmaldurchschnittsfahrer Barrichello (nach F-Ones AUffassung) verliert, ist wohl auch klar.

Anarch hat geschrieben:
Das geht gar nicht, dass Petrov nicht auf Kubica-Level ist. Kubica ist ja nur das Objekt der Begierde von diesem Hinterbänklerteam Ferrari, über das sich sogar Kolles und die HRT-Truppe kaputt lachen. Nein wirklich.

Petrov war noch nie ein guter Qualifyer, war er in der GP2 nicht, ist er heute immer noch nicht, da wird er einfach konsequent daran arbeiten müssen, das wird schon. Seine Rennen waren bislang doch recht ansehnlich, es ist halt eine Frage der Zeit und der Erfahrung, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Er sollte halt nicht jedes Wochenende die Kiesbetten testen oder das Auto mal unsanft im Reifenstapel parken, aber auch das wird er schon noch lernen.

Wieso sich F-One ausgerechnet Petrov aussucht, und nicht Hülkenberg, der ja noch dazu gegen den Nichteinmaldurchschnittsfahrer Barrichello (nach F-Ones AUffassung) verliert, ist wohl auch klar.

Der Hülkenberg fällt neben Barricehllo weniger ab als Petrov neben Kubica. Hulk war auch ab und an schon vor Rubens. Dass er bislang aber nicht gerade überzeugt hat, stimmt. Auch er könnte in Bedrängnis geraten, wenn er so weitermacht.

AWE AWE

MESSIas10 hat geschrieben:

Weil der nach Meinung von unserem Formelchen der Heidi das Coclpit geklaut habe und Heidi ist einer der Jünger die auf Grund ihres Reisepasses neben dem Heiland an der Tafel sitzen dürfen .

Unser Formelchen schießt gegen alles und jeden ,der gegen was deutsches auch nur das wort erhebt

Anarch hat geschrieben:

Der Hülkenberg fällt neben Barricehllo weniger ab als Petrov neben Kubica. Hulk war auch ab und an schon vor Rubens. Dass er bislang aber nicht gerade überzeugt hat, stimmt. Auch er könnte in Bedrängnis geraten, wenn er so weitermacht.

was aber dadran liegt, daß barichello brav im hinteren Feld liegt, während Kubica die Topteams ärgert.
Und Hülkenberg mußte sich ja bei den letzten Rennen schon anstrengen, daß er nicht von den Lotus überholt wird.

Das Reglement bevorzugt nunmal nicht die Rookies und Monaco schon zweimal nicht - und leider hat halt der Petrov im Q2 sein Auto weggeworfen, sonst wäre er sicher noch näher an Kubica rangekommen.
Und im Rennen überzeugt der Petrov sehr und auch wenns Quali wichtig ist, das Rennen ist wichtiger.

Und Sauber hat DelaRosa nicht geholt, weil sie ihn für den nächsten Alonso oder Hamilton halten, sondern weil sie genau wissen, daß der DelaRosa sehr gutes technisches Verständnis hat und für die weiterentwicklung vom Auto wichtig ist.

Glock ist selber schuld, der hat ja den Schwanz eingézogen vor Kubica und ist freiwillig zu Virgin.
Trulli wäre eine Option gewesen, aber der dürfte Renault zu teuer gewesen sein, Kovalainen hat enttäuscht bei Mclaren, der hatte seine Chancen in den großen Teams.
wobei ich Lotus noch am ehesten soweit sehe, daß sie vielleicht das Niveau der langsameren etablierten erreichen dieses Jahr
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

AWE hat geschrieben:

Weil der nach Meinung von unserem Formelchen der Heidi das Coclpit geklaut habe und Heidi ist einer der Jünger die auf Grund ihres Reisepasses neben dem Heiland an der Tafel sitzen dürfen .

Unser Formelchen schießt gegen alles und jeden ,der gegen was deutsches auch nur das wort erhebt

heidi wollte ja nur ein Topteam, von daher wäre ja Sauber keine Alternative gewesen - daß Renault dieses Jahr recht gut ist war ja nach den zwei schlechten Saisons nicht zu erwarten, Heidi wird das sicher ärgern
Nachdem die Seite nicht mehr ordentlich funktioniert bin ich dann weg. Viel Spaß noch.

Heidi und Glock werden in die Tischkante beissen, dasse nich bei Renault unterschrieben haben, am meissten sicher noch Glock.
Bild

Deichgraf hat geschrieben:
Heidi und Glock werden in die Tischkante beissen, dasse nich bei Renault unterschrieben haben, am meissten sicher noch Glock.

Bei Heidi glaube ich gar nicht, dass er Renault abgesagt hat. Eher hat sich Renault von den 15 Mio. Euro aus Russland locken lassen und Heidi abgesagt.

Und was Glock angeht, der hat denke ich Angst gehabt dass Renault aussteigt und deshalb bei Virgin unterschrieben, um 2010 nicht ohne Auto dazustehen. Ich kann mich da an ein Interview in Abu Dhabi erinnern, als der Renault-Ausstieg ein Thema war und Glock von "unglücklichen Änderungen" oder sowas ähnliches sprach.

AWE hat geschrieben:

So langsam halte ich dich für einen Analphabeten. Ich habe nicht nur von Heidi, sondern auch von Trulli und Kovalainen gesprochen. Oder sind das auch deutsche??

Beitrag Montag, 17. Mai 2010

Ich habs ja gesagt, Petrov enttäuscht bislang, Monaco hat es nicht besser gemacht.

Jetzt wird er schon vom eigenen Team kritisiert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51716.html

Aehnliche Kommentare gab es schon frueher in der Saison, denn der Renault ist gut genug um mindestens auf Position 9 zu kommen, sprich hinter den Top Teams. Und wenn diese Teams Fehler machen, dann geht noch mehr.
Diesmal war man aber in der Lage sogar aus eigener Kraft Position 2 zu holen. Die Kommentare in dem Artikel klingen fuer Renault sehr optimistisch, man hat wohl ein eingespieltes Team geschaffen und weiss, wie man das Auto systematisch verbessert.

Zu Petrov, dem wuerde ich noch Zeit geben, denn ich denke er ist gar nicht sooo schlecht.

BMWFAN hat geschrieben:
Aehnliche Kommentare gab es schon frueher in der Saison, denn der Renault ist gut genug um mindestens auf Position 9 zu kommen, sprich hinter den Top Teams. Und wenn diese Teams Fehler machen, dann geht noch mehr.
Diesmal war man aber in der Lage sogar aus eigener Kraft Position 2 zu holen. Die Kommentare in dem Artikel klingen fuer Renault sehr optimistisch, man hat wohl ein eingespieltes Team geschaffen und weiss, wie man das Auto systematisch verbessert.

Zu Petrov, dem wuerde ich noch Zeit geben, denn ich denke er ist gar nicht sooo schlecht.

Man darf nicht vergessen, dass der Renault das kürzeste Auto im Feld ist. Das heisst er war für Monaco genau richtig.

Ich denke in der Türkei wird Renault bzw. Kubica wieder etwas weiter hinten sein, in dem Bereich um P6 und P10. So wie es schon in Barcelona gewesen ist, denn die Strecken sind sich ja recht ähnlich.

Was Petrov angeht...klar man muss ihm noch einige Rennen Zeit geben. Angeblich gibt es eine Klausel, nach der er zur Saisonhälfte die Hälfte der Punkte von Kubica haben muss, sonst kann Renault ihn rauswerfen, wenn sie es denn wollen.

Die Frage ist, was dann die Sponsoren sagen, denn die 15 Mio. Euro die Petrov mitgebracht hat, sind kein Pappenstiel. Daher denke ich, dass Petrov die Saison bei Renault zuende fahren wird, egal was er auf der Strecke zeigt.

Was für ein Wunder....
Hulk war bisher lediglich 1 x vor seinem Teamkollegen und ergatterte doch tatsächlich 1 Punkt. Petrov hat immerhin 6, und das bei 4 Ausfällen...
Und das eindeutig größere Potenzial.
Hulk werden wir im nächsten Jahr nicht mehr sehen, Petrov schon.

Ich habs ja gesagt, Petrov enttäuscht bislang, Monaco hat es nicht besser gemacht.

Jetzt wird er schon vom eigenen Team kritisiert:

http://www.motorsport-total.com/f1/news ... 51716.html

Kritik ist was anderes...was aber interessant ist, da steht Renault hätte auch mit Glock oder Klien fahren können, von Heidfeld steht da nichts, der war bei Renault wie bei allen anderen Teams lediglich Spielball für den Gehaltspoker, verpflichten wollte den keiner ernsthaft.

Beitrag Dienstag, 18. Mai 2010

Petrov fehlt zu viel. Er ist sicher kein Riesentalent und kein kommender WM. Das kann man jetzt schon sagen. Und ein solider Fahrer ist er auch nicht. Wenn er sich nicht bald extrem steigert, wars das für ihn.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Woher hatte Petrov eigentlich den Plattfuss, habe ihn nur an die Box schleichen sehen? Nachdem er dadurch eine Runde Rückstand hatte war es dank des SC für ihn sowieso gelaufen, denn er musste ja dann alle vorbei lassen, obwohl er auch nicht wirklich langsamer unterwegs war.

Zudem hat er es Petrov im Vergleich wohl auch am schwersten. Kubica ist für mich in dieser Saison unterdessen klar der beste Fahrer..... :)

Funer hat geschrieben:
Kritik ist was anderes...was aber interessant ist, da steht Renault hätte auch mit Glock oder Klien fahren können, von Heidfeld steht da nichts, der war bei Renault wie bei allen anderen Teams lediglich Spielball für den Gehaltspoker, verpflichten wollte den keiner ernsthaft.

Ach und das fällt dir jetzt auf, weil in einem belanglosen Artikel der Name Heidfeld steht? :lol: Ich mein du hast ja recht, wenn sie Heidfeld gewollt hätten, dann wäre er auch dort gefahren. Der ist nicht freiwillig Testfahrer bei Mercedes - wie er ja selber auch gesteht. Aber bloß wegen dem Artikel das zu interpretieren, ist finde ich schon ganz witzig.

Beitrag Mittwoch, 19. Mai 2010

stuephi1 hat geschrieben:
Zudem hat er es Petrov im Vergleich wohl auch am schwersten. Kubica ist für mich in dieser Saison unterdessen klar der beste Fahrer..... :)

Kubica sieht vielleicht aber auch am besten aus, weil er so einen schwachen Teamkollegen hat... Zudem ist der Druck sicher nicht so groß bei Renault. Sie fahren nicht um die WM. Die bauen was auf.
Fernando Alonso: "Der WM-Pokal gehört Ende des Jahres mir und so wird es auch 2012, 2013 und all die anderen Jahre sein."

Also ich denke nicht dass ein anderer Fahrer den Renault viel weiter nach vorne stellen würde als Kubica. An welches Rennen denkst du denn im speziellen?
Und Fehler hat Kubica im Gegensatz zu ein paar anderen Kollegen auch keine gemacht, von daher hat es der Neuling wirklich nicht einfach.....
Klar wäre ein Topfahrer für einen Vergleich besser geeignet, aber ich denke bei Renault ist es auch klar, dass man sich sehr auf Kubica konzentriert und Monaco ist nun mal sehr selektiv, sonst waren die Rundenzeiten von Petrov ja nicht soooo schlecht.
Seit Hamilton läuft das sowieso etwas verrückt und man erwartet unterdessen von jedem Neueinsteiger bald in jedem Rennen ein Wunder.

Also ich denke nicht dass ein anderer Fahrer den Renault viel weiter nach vorne stellen würde als Kubica. An welches Rennen denkst du denn im speziellen?

Hab ich das behauptet?

Und Fehler hat Kubica im Gegensatz zu ein paar anderen Kollegen auch keine gemacht, von daher hat es der Neuling wirklich nicht einfach....

Ja, aber der Druck ist für Kubica aufgrund seines bisher schwachen Teamkollegen eher gering. Das ist einfach so. Und er fährt auch nicht um die WM bzw. das ist nicht das Hauptziel von Renault. Der Druck ist bei Ferrari z.B. sicherlich höher. Sieht man doch an Alonso.

Klar wäre ein Topfahrer für einen Vergleich besser geeignet, aber ich denke bei Renault ist es auch klar, dass man sich sehr auf Kubica konzentriert und Monaco ist nun mal sehr selektiv, sonst waren die Rundenzeiten von Petrov ja nicht soooo schlecht.
Es ist einfach bisher zu wenig. Er verliert zu viel. In Bahran verlor Petrov in der Quali über ne Sekunde. In Australien 8 Zehntel. In Malaysia in der Quali(Regen) 2 Sekunden(verständlich).

In China wieder 8 Zehntel. In Spanien mal "nur" 6 Zehntel. In Monaco 1 Sekunde und sogar noch mehr. Tut mir leid, aber mir ist das zu viel Abstand. Kubica hat überhaupt keinen Druck. Klar, dass er da weniger Fehler macht. Klar, Kubica ist super. Aber Petrov ist auf der anderen Seite einfach bisher viel zu schwach. Das ist zu wenig. Mal sehen wie die kommenden Rennen verlaufen.

Seit Hamilton läuft das sowieso etwas verrückt und man erwartet unterdessen von jedem Neueinsteiger bald in jedem Rennen ein Wunder.

Ja, Hamilton war sicherlich eine Ausnahme. Dennoch konnte man bei Alonso, Raikkonen, Kubica und Vettel sofort das Potenzial erkennen. Sie waren sofort schnell und fast fehlerfrei für ihr Alter. Und auch einige andere Fahrer mit weniger Talent haben sich besser geschlagen. Petrov hat mich persönlich bisher gar nicht beeindruckt. Im Gegenteil...

Nächste

Zurück zu Die Fahrer